Windows Sicherheit

pcjh14

Cadet 3rd Year
Welche Schutzbereiche werden von euch verwendet, da nicht alle Bereiche von Werk aus eingestellt waren.
  • Viren- und Bedrohungsschutz
  • Kontoschutz
  • Firewall und Netzwerkschutz
  • App- und Browsersteuerung
  • Gerätesicherheit - waren Maßnahmen nötig und habe ich heute eingestellt

Verwendet ihr dieselben Einstellung beim Defender?

Ja, was besonderes stelle ich da nicht ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Naja, bei meinem Spiele-PC schalte ich recht viel ab, weil einiges relativ viel Leistung zieht oder ausbremst, bei meinem Arbeits-PC schalte ich alles ein was nur geht, da ist mir Sicherheit wichtig.

Bei meinem Spiele-PC kann ich das verantworten, da ich auch recht vorsichtig bin, ich gehe auf keine neue Seite die ich nicht zumindest vorher bei Virustotal geprüft habe, lade mir nichts unbekanntes oder im Graubereich befindliches herunter, nutze im Browser NoScript und uBlockOrigin, im Browser ist alles auf Sicherheits und Nichtverfolgung getrimmt, ich lade mir Windows Updates und regelmäßig die aktuelle BIOS-Version, usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und qiller
coxon schrieb:
Über wieviel Prozent Spieleleistung sprechen wir hier?
Das habe ich nicht gemessen, ist aber fühlbar.
Alleine das manche (! nicht alle, nur manche!) ältere Spiele, also 2000 bis 2010, länger zum starten benötigen hat mir gezeigt, dass da zu viel im Hintergrund geprüft/überwacht wird, da reicht es schon den Echtzeitschutz zu deaktivieren und sie starten deutlich schneller.
Wenn man sich die Projekte ansieht, also wo Windows stark modifiziert wird, wenn möglichst viele Hintergrundprozesse in Windows deaktiviert werden, wo ein starker anstieg bei den FPS herauskommen, zeigt das es einige Bremsklötze gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich habe auch einen Leistungsverlust bemerkt. Laut Microsoft sollte man alles aktivieren aber ich möchte wieder zu der Standardeinstellung zurückkehren. Bin mir aber nicht mehr sicher was die Standardeinstellung war.

pcjh14 schrieb:
Bin mir aber nicht mehr sicher was die Standardeinstellung war.
App und Browserschutz muss man manuell aktivieren, genauso wie Gerätesicherheit/Kernisolierung

• Gefällt mir
Reaktionen: pcjh14
Zurück
Oben