Windows springt in den Einstellungen hin und her

Stormez

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe gerade meine neue GPU in den PC eingebaut. Ich habe nun das Problem das ich weder die suche der Windowstaste nutzen kann (Es wird keine eingabe entegen genommen) und in den Einstellungen direkt kann ich auch nicht suchen. Es wäre als wenn man dauer haft Tab gedrückt hält. Mir ist aifgefallen das im Widnows Menü per druck auf die Windowstaste, dass er immer irgend was angewählt hat. Deutlich ist das bei Programme Installieren/Deinstallieren geworden. Drücke ich in der Liste auf ein Program geht er von diesem Punkt aus direkt nach ganz oben und wählt den Punk "Startseite" an. Im Browser spring nichts hin und her und es funktioniert auch alles super.

Anbei ein GIF.

Ich bin sehr Dankbar für Lösungen. Für Rückfragen bin ich gerne da.

Anhänge

• Widnwos wählt automatisch aus.gif
    Widnwos wählt automatisch aus.gif
    296,5 KB · Aufrufe: 430
interessant. Steck mal Maus und Tastatur ab, und mach dann mit der Power Taste einen Neustart. Danach beides wieder anstecken.

@Smily Habe ich Probiert Ohne Erfolg

@Raucherdackel! Ebenfalls Probiert. Ich habe selbst meine ALte Tastatur gerade rausgekrammt und angesteckt. Ebenfalls ohne Erfolg.

Ich sehe einfach den Zusammenhang zwischen dem und deiner Grafikkarte nicht.
Aber trotzdem, mach mal exakte Angaben zu deiner Hardware und Betriebssystem.

Das System im abgesicherten Modus starten vielleicht?

Ich eben auch nicht. Es ist bloß komischerweisse genau jetzt aufgetretten.

Also ich habe:
AMD Ryzen 5 3600
Neu: RTX 2060 | Alt: Radeon RX 5500 XT
Windows: Aktuellste Version. Zultezt aktualisiert heute.
RAM: 24 GB Dualchannel

Sonst noch was?

Starte doch mal in den abgesicherten modus ob das da auch so ist. ggf. gerne auch ein live linux. wenns beim live linux auch so ist haste eher nen problem auf hardwareebene. Sonst irgendein softwareproblem.

Also im Abgesicherten Modus ist das Problem nicht aufgetreten.

Lustiger Weise ist es jetzt auch im Normalbetrieb verschwunden. Schien wohl irgend was bei Windows nicht ganz richtig funktioniert zu haben. Ich Danke euch für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Ich korrigiere es ist wieder da einfach so. Ich habe gerade nichts am PC gemacht absolut nothing
Ergänzung ()

Mal ist es da mal ist es weg obwohl ich nichts am PC mache, außer das nach zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder irgendeine Fernbedienung? Bluetooth-Kopfhörer mit Control-Buttons? Wäre übrigens, weil es rückwärts läuft, Shift+Tab.

Hast du schon mal die Tastatur im Gerätemanager deinstalliert?

Alexander2 schrieb:
ggf. gerne auch ein live linux.
Alternativ dazu, hast du vielleicht noch eine Festplatte/SSD leer übrig? Dann könntest du da in 20 Minuten schnell ein neues Windows drauf hauen. Und wenn es da dann nicht auftritt, dann ist es "irgendwas mit Software". Nur was, keine Ahnung, es macht einfach keinen Sinn.

Zurück
Oben