Windows Start Manager / System recovery

TxEpicFail

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
9
Ich habe seit gestern ein problem mit meinen HP Pavillion PC. Immer wenn ich ihn starten will kommt die fehlermeldung:

Fehler beim start von windows. Die ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware-oder Softwareänderung. So beheben sie das Problem:

1. Legen sie die Windows-CD/DVD ein und starten sieden Computer neu.
2. Wählen sie die Spracheinstellungen aus und klicken sie dann auf weiter.
3. Klicken sie auf Computer reparieren.

Wenn sie diesen Datenträger nicht besitzen wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Status: Oxc000000f
Info: Windows konnte nicht gestartet werden da die NLS-Daten nicht vorhanden oder beschädigt sind.

Das Problem ist da ich diesen Datenträger nicht besitze kann ich ja das nicht machen.
Deshalb wollte ich im startbildschirm mit der Taste F11 ein system recovery durchführen aber dies funktioniert nicht.
Immer wenn ich F11 drücke passiert nichts. Aber wenn ich jetzt F10 für das Setup-Menü drücke geht es schon.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Besorge Dir doch einfach eine Windows ISO direkt von MS (über ein Kumpel), brenne diese und pack die DVD dann bei Dir ins Laufwerk!
 
Ist denn die Recovery Partition auch noch vorhanden? Versuch doch mal mit einer LiveLinux-CD auf die Daten des System zuzugreifen um zu sehen ob eine Recovery Partition vorhanden ist. Ansonsten evtl kostenpflichtig eine RettungsCD bei HP bestellen. Wenn Du ein System Recovery durchführst sind alle Daten vom Rechner weg, hast Du denn schon alles was noch benötigt wird gesichert? Wenn Du sowieso neu installieren musst und alle Daten verloren sind, würde ich evtl sofort auf W7/8 umsteigen, W7 kostet bei Ebay auch nicht mehr als bei HP die Recovery CD.
Du kannst auch versuchen ein Vista-update durchzuführen, evtl wird damit Dein altes Vista neu organisiert und läuft wieder, versuchen kann man es doch mal, laufen tuts ja jetzt auch nicht. Danke an @MagicAndre1981 der den Link in seiner Sig hat.

Oder eine Notfall-Reparatur-CD runterladen für Vista. Ob das funktioniert habe ich nie versucht.
@pcblizzard
Vista gibt es doch nicht als ISO oder habe ich was verpasst, ausser über MSDAA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Windows DVD oder eine Recoverydvd die dem PC meistens beiliegen müsste?
Falls keine beilag könnte eine Recoveryversion auf einer anderen Partion liegen oder das Betriebssystem hat dich nach dem ersten Starten aufgefordert so eine DVD zu erstellen.

Was für eine Windowsversion ist das und hast du einen Windowskey?
 
@werkam: Wo steht denn, dass er Windows Vista als OS einsetzt? Hat er das geschrieben und ich hab es überlesen? :confused_alt:
 
Weil es wohl in "Betriebssysteme » Windows Vista » Windows Start Manager / System recovery" gepostet wurde, dann wird es sich doch wohl um Vista handeln, sonst sind die Infos zu ungenau und der TE sollte nachbessern. :daumen:
 
@werkam:
Sagen wir ich bestelle mir jetzt Windows 7 bei amazon. Ist es dann sicher das der Pc dann wieder funktioniert ?
 
Musst halt nur vorher via Live CD/DVD die wichtigsten Daten speichern und bei der Windows 7 Installation die Festplatte komplett formatieren.

@werkam: Ah so blind kann ich also doch sein -.-
 
Was hat es mit Blind zu tun wenn er sich für den Rechner eine W7 CD besorgt, dann muss doch nicht das alte System von Vista gemeint sein sondern die Frage geht dahin ob der Rechner wieder geht. Das heisst ja nicht das Vista dann wieder laufen würde.
Warum muss er auf seine Daten verzichten wenn er W7 neu installiert? Man kann doch auch einfach installieren und anschliessend den Besitz übernehmen. Liegt doch erst mal daran was am System defekt ist.
Info: Windows konnte nicht gestartet werden da die NLS-Daten nicht vorhanden oder beschädigt sind.
Hätte man mit dem Reparaturdatensatz beheben können. Eine Neuinstallation von W7 würde ein neues System installieren und muss nicht zwingend vorher formatiert werden. Sinn würde es machen um den gesammelten Müll runter zu bekommen, da gebe ich Dir Recht.
Entscheiden muss der TE was er macht, dies können wir ihm nicht abnehmen.
 
Ich hab gerade Windows 7 bekommen und auch gleich installiert. Die Installation lief ganz normal ab. Aber als die Installation abgeschlossen war und der pc neustartete ging alles wie früher bis er halt zu dem Punkt kommt wo steht
"Windows wird gestartet" und das Windows logo drüber ist an diesem punkt hängt er und ich hab keine Ahnung warum.
 
Zurück
Oben