Windows startet automatisch neu

syntec

Lt. Commander
Kurioser Arbeitsbeginn heute morgen: Ich versuche den Rechner normal hochzufahren
und warte auf den Windows logon-screen und was passiert: Eine der beiden Festplatten
fährt runter unter der Rechner macht einen Neustart - und das in der Endlosschleife.

Beim Neustart fährt dann die Platte wieder an und das ganze Spiel geht von vorne los..

Ist der defekt nun unter WinXP oder bei der Festplatte zu suchen? Kurioserweise startet
ein parallel installiertes Linux (Fedora Core #3) ohne Probleme und ich habe gestern
keine Installationen/Deinstallation an dem WinXP vorgenommen, eben nur ganz normal
gearbeitet und denn Rechner auch normal heruntergefahren. Das BS ist erst seit ca.
2 Monaten installiert (wegen Systemwechsel auf A64).

System: MSI K8TNeo2 KT880Pro, A64 3000+ Winch., 1GB, 80+40GB Samsung HD, XP Home.

ist das Linux bzw. Windows auf der Platte die aussteigt installiert?

Linux läuft, WinXP macht bei aufkommendem Login-Screen die biege, Platte geht aus und der Rechner macht einen Neustart..

Die Platte die aussteigt ist nur eine Datenplatte auf der allerdings auch die Auslagerungsdatei von WinXP ist.

Unter Linux spielt sie aber fein mit und geht nicht aus. SMART Fehler gibt es auch keine...

Versuch mal abgesichert zu starten. (F8 beim booten)
Wenn du dann ins Windows kommst stell automatischen Neustart aus bei Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen.
Haken aus bei automatischer Neustart,
danach sollte er dir einen Bluescreen anzeigen, der auf den Fehler schließen lässt.

1. eventuell kannst Du vom Linux aus noch die pagefile.sys (Auslagerungsdatei) löschen
wenn das nicht geht
2. häng die Datenplatte mal ab, dann erstellt Windows norm eine neue Ausl.... auf der ersten Platte

Broeselmappe schrieb:
Versuch mal abgesichert zu starten. (F8 beim booten)
Wenn du dann ins Windows kommst stell automatischen Neustart aus bei Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen.
Haken aus bei automatischer Neustart,
danach sollte er dir einen Bluescreen anzeigen, der auf den Fehler schließen lässt.

Nicht mal der abgesicherte Modus geht mehr, identische Symtome...platte aus..neustart

Cyberwar schrieb:
1. eventuell kannst Du vom Linux aus noch die pagefile.sys (Auslagerungsdatei) löschen
wenn das nicht geht
2. häng die Datenplatte mal ab, dann erstellt Windows norm eine neue Ausl.... auf der ersten Platte

Zwote Platte ist jetzt ab, leider ohne Erfolg. Es bleibt beim alten, Bildschirm blitzt kurz blau auf (keine Ahnung ob Startbildschirm oder BlueScreen, ist nur 0,1 s). Dann Neustart des Rechners...

Hört sich fast so an als wäre die msgina.dll (defekt.
Du müsstest evtl. diese dll von einem anderen Rechner auf deinen kopieren, unter der Reparatur konsole

dann würde ich jetzt an deiner Stelle Daten sichern und das Windows testweise neu installieren

Cyberwar schrieb:
dann würde ich jetzt an deiner Stelle Daten sichern und das Windows testweise neu installieren

Die Daten sind gesichert, da besteht kein Problem. Wollte nicht nur unbedingt schon wieder neu installieren. :D

Weiss gar nicht wozu ich 90 Euro für so einen Schrott ausgegeben habe und nachher
darf ich wieder MS Hotline anrufen um mein Windows zu aktivieren weils immer nur 2-3
Monate läuft obwohl ich wirklich nur auf dem Rechner normal arbeite, keine Hacks oder
wilde StylePatches nutze...

Da lief mein Amiga1200 mit OS3.9 definitiv zuverlässiger :evillol:

Von der WinXP-CD booten, dann immer so weiter als ob du neu installieren wolltest - dir wird dann angeboten, die Installation zu reparieren. Dabei werden die Systemdateien neu aufgespielt, Dokumente, Programme und EInstellungen bleiben erhalten. Eventuell musst du nachher nur ServicePacks (daher am besten in die CD integrieren!) und Treiber neu installieren. :)

Zurück
Oben