Windows startet keine Programme die Administratorrechte benötigen

deokastyler

Newbie
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
6
Ich habe mich bei Windows als Administrator angemeldet. Nun das Problem:

Der Windows Explorer funktioniert gar nicht mehr und ich kann nur Ordner sowie alle anderen Programme öffnen die keine Admin Rechte brauchen. Ich habe schon sehr oft versucht den Explorer neu zu starten und es hat aber nichts geklappt. Ich kann auch nicht bei dem Windows Button unten links etwas eingeben. Ich habe 2 Tage zuvor auch mit Malwarebytes (vollständiger Scan) und AdwCleaner meine Festplatten durchsucht nichts wurde gefunden.

Auch das herunterfahren dauert mindestens etwa 4x solange wie sonst

Danke für jede Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

deokastyler

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
6
Ich habe mich schon immer als Admin angemeldet da ich nur 1 Benutzerkonto habe. Ich hatte auch keine Probleme vorher
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.643
Du hast also bisher nur 1 Konto gehabt, das Administrative Rechte hat (ist ein Unterschied). Warum also nun als Administrator anmelden?

Sollte es sich nur um eine falsche Bezeichnung handeln: mal versucht, testweise ein neues Konto erstellen in der Systemsteuerung und mal damit angemeldet?
 

ella_one

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
497
Hallo deokastyler,

Lade Dir bei Microsoft die Datei startmenu.diagcab herunter und führe diese aus - löst die meisten Startmenüprobleme.

Viel Erfolg
 
Top