Windows startet nach Audigy 2 ZS Treiberinstallation nicht!

B

bl!zzard

Gast
Hi,

habe soeben die Treiber (v 2.08.0002; Beta) meiner Soundkarte Creative Soundblaster Audigy 2 ZS installiert. Dann erfolgte ein Neustart ohne meine Bestätigung. Der PC fährt seitdem zwar hoch, aber bis zum WIndows XP Startbildschirm und dem blauen Ladebalken kommt er nicht. Nach dem Start und "BIOS-Check" kommt ein schwarzes Bild. Habe auch schon das CMOS per Jumper gelöscht und Kabel etc. gecheckt. Was kann das sein?

Das System:

Asus A8N-SLI Premium
AMD Athlon 64 3500+ (Venice)
2x 512 MB Corsair TWINX1024-3200XL
Asus Extreme N6600GT Silencer/HTD
Samsung SP2504C (250GB, SATA II)
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS

Danke für eure Hilfe

Hio,

soweit ich mich erinner wird gefragt ob du neustarten willst oder nicht. Vielleicht ist der PC abgestürzt und hat jetzt irgendwelche Probleme mit nem halb installierten Treiber.

Kannst du noch im abgesicherten Modus starten (F8 beim Booten)?

gratulation bist leider nicht der erste dem das passiert. die installation mit creative treibern ist wirklich mal nen absoluter lacher..der von dir beschriebene fehler hatte ich ca 4 mal erlebt in der ganzen zeit. seitdem verbau oder rühre ich nie wieder creative crap an.

versuch mal in denn abgesicherten modus zu kommen und ihn dann zu deinstallieren.

Ich habe versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, bei diesem Asus Mainboard ist das übrigens F5. Ich kann den Agbesicherten Modus auswählen und auch starten, jedoch bleibt der PC dann nach ein paar angezeigten Zeilen hängen.

Habe nochmal rumprobiert mit abgesichertem Modus und Soundkarte mal raus und so. Das Problem besteht weiterhin! Ich will nicht (nochmal) formatieren :( ;) . Ausserdem müssen die Treiber trotzdem wieder installiert werden, auch wenn ich dann nicht die Beta-Treiber nehmen würde.

Also wenn du gar nicht mehr in Windows reinkommst, hilft vielleicht nur noch eine Reperaturinstallation (mit der Windows CD booten und irgendwo kann man dann mit 'R' die Reaparturkonsole aufrufen).

Kann dir aber dazu nicht mehr sagen, ich halt nichts davon (solange man nicht lediglich versucht an wichtige Daten ranzukommen, die sonst beim Formatieren weg wären). Mit der Suchfunktion findest du aber bestimmt was dazu.

Von der Reparaturfunktion halte ich persönlich auch nicht viel. Dann werde ich jetzt formatieren und den (nicht-Beta-)Soundtreiber nach den Chipsatztreibern installieren, um zu überprüfen, ob es an den Betatreibern lag. :(

Und funzt es jetzt?

jaja - das alte Lied

nForce4 und Audigy2 :freak:

3 mal kompl. Neuinstallation um´s dann aufzugeben

wie im richtigen Leben, es gibt Paare, die sollen nicht zusammen kommen

habe mich dann für die Onboard-Soundkarte entschieden und bin auch zufrieden

ums kurz zu machen

Du wirst wohl nicht um eine kompl. Neuinstallation kommen
alles ausser die Treiber für die Soundkarte aufspielen - Systemwiederherstellungspunkt setzen und dann die Treiber

falls jemand einen besseren Vorschlag hat, bitte sofort melden
event. versuch ich es dann auch nochmal

Zurück
Oben