Windows startet nicht mehr wegen einer Treiberinstallation...

Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Guten Abend,

Ich habe ein altes Spiel namens "Rise & Fall: Civilizations at War" auf meinem neuen Laptop installiert. Das Spiel erwartete, dass ich Kopierschutztreiber installiere und den PC neustarte, damit es funktioniert. Habe ich gemacht, doch nun...

...fährt der PC nicht mehr hoch nach dem Neustart.

Bevor der Windows Startbildschirm kommt erscheint der "Windows-Start-Manager" und meint:



"Fehler beim Starten von Windows. Die Ursache ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1. Win-DVD einlegen + Neustart
2. Sprachinstallation auswählen
3. Computer reparieren

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Status: 0xc000000e

Info: Zugriff Auf Erforderliches Gerät Nicht Möglich



Was soll ich sagen:

- Die automatische Reparatur funktioniert nicht
- Die systemwiederherstellung funktioniert nicht
- CD/DVD & USB werden nicht erkannt, also nichts mit OS Neuinstallation oder ähnlichen Methoden
- Abgesicherter Modus startet ebenfalls nicht

Also habe ich die Festplatte rausgeschraubt, an einen anderen PC angeschlossen und sämtliche Ordner, die mit "Rise & Fall" zu tun haben gelöscht, ohne Erfolg.

Bin relativ ratlos. Hat irgendwer ne Idee? Ist das ein bleibender Schaden ? Ich weiß nur, dass es aufgrund des Spiels dazu gekommen ist. Ich hoffe, man kann mir hier helfen. Ich würde mich über jede erdenkliche Hilfe freuen, egal wie groß oder klein.

Betriebssystem ist Windows 7 64-bit
 
- CD/DVD & USB werden nicht erkannt, also nichts mit OS Neuinstallation oder ähnlichen Methoden
erläutere mal etwas genauer. Denn wenn schon keine CD zum booten erkannt wird, liegt der Fehler noch vor dem Treiber und damit dem WIndowsstart.
Schau mal ins Bios ob deine Laufwerke unter den Bootoptionen angezeigt werden

Im übrigen hast du wohl den Starforce Treiber installiert. Dieser wird sich nicht mehr im Spieleordner befinden.
Diese crapware hat schon früher Probleme verursacht, da sie sich tief ins System grub und sich Dinge erlaubte die zumindest fragwürdig waren

http://www.star-force.com/support/drivers/
Hiermit könntest du vielleicht auch etwas anfangen können, wenn dieses Tool in der Lage ist den Starforce Ordner auch zu finden wenn die Platte an einem anderen PC angeschlossen ist
Ergänzung ()

ja bitte, gern geschehen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt beide Lösungsvorschläge probiert, aber vergebens.

Beim Starforce Driver remover, sagte das Programm nur, der Treiber sei nicht mehr präsent. Ich hatte den Treiber "sfsync04.sys" bereits manuell entfernt.

Ins BIOS kann ich nicht. Ich drücke [esc] beim boot und komme auf eine schwarze Seite wo drauf steht:

Windows-Start-Manager

Auswahl des zu startenden Betriebssystems, oder TAB zur Auswahl eines Tools:
(Verwenden sie die Pfeiltasten zur Auswahl und drücken sie dann EINGABE)

Windows 7 >


Drücken sie F8, um eine erweiterte Option für diese Auswahl anzugeben.

Tools:

Windows-Speicherdiagnose

Problem ist nur, wenn diese Seite auftaucht gibt meine Tastatur den Geist auf und reagiert nicht. :mad:


Danke trotzdem für die Vorschläge. Hat jemand sonst noch Ideen ?
Ergänzung ()

Hat sich jetzt doch erledigt.

Ich habe beim boot alle möglichen Tastenkombinationen probiert und mit [TAB] hab ich den Volltreffer gelandet. Dort konnte ich dann auch endlich meine Tastatur benutzen, habe F8 gedrückt für weitere Optionen und konnte sogar in den abgesicherten Modus.

Dort habe ich den Remover noch einmal laufen lassen und diesmal scheint es funktioniert zu haben. Ehrlich die Leute die für diesen Starforce Scheiß verantwortlich sind, gehören bestraft. Ist ja fast schon ein Virus den dieses offizielle Spiel mit sich rumträgt.

Danke nochmal für die Hilfe @Cyrionxs.
 
Zurück
Oben