Windows startet nicht mehr - ggf. Partitionstabelle(n) zerschossen?

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

wollte einen usb stick mit gparted live mit ext4 formatieren. Nach dem ausführen sagte mir gparted, dass die operation nicht erfolgreich war. Die ursprünliche Partition war gelöscht. Daraufhin wollte ich erneut formatieren was jedoch ebenfalls nicht ging, da gparted mir sagte, ich müsse unter Geräte --> Partitionstabellen erstellen zunächst klicken. Gesagt getan ... Der usb stick scheint jetzt korrekt formatiert zu sein. Windows jedoch startet nicht mehr. Er versucht den Bootmanager zu laden (diese 4 blauen Rechtecke zeigt er an) und startet daraufhin neu.
chkdsk /f, bootrec /fixmbr, bootrec /fixboot habe ich bereits probiert. Zudem findet bootrec keine Windowsinstallationen obwohl die Dateien noch alle auf der Platte sind laut "dir" der Konsole.

Hat noch einer ne Idee AUßER Windows Neuinstallation?

Hast vllt ausversehen die kleine Partition von windows 8 mit Geparted gelöscht, wo die Bootdateien von Windows drauf sind :o Leg mal die Windows 8 DVD rein und starte damit, dann mach mal ne System Reparatur

Systemrepatur klappt nicht. Entweder sagt er er könne nicht reparieren oder er repariert, startet neu, aber nach wie vor startet er immer wieder neu oder er schreibt, dass Windows nicht gestartet werden konnte. Die Partition der SSD existiert noch. Konnte über die Konsole darauf zugreifen und habe den Windows-Ordner gesehen

Und du bist dir noch sicher, dass alle Systemdateien auf der Windows-Partition noch da sind, , warst du mal im Windows-Ordner drin gewesen und hast dort auch mal dir ausgeführt?

jup war mit dir im winordner... allers noch da.

habe jetzt mal dieses "auffrischen" als reparaturoption gemacht... fazit: er kopiert quasi die komplette Platte in Windows.old und installiert windows neu und packt die bilddateien des alten windows auf den desktop des neuen... tolle geschichte... fast alle einstellungen sind weg und auch sämtliche installierte programme.

Weiterhin scheint selbst in Windows selbst der pc noch neuzustarten...kriege jetzt ohne irgendwas zu tun eine system_thread_exception_not_handled

mhhh da jetzt eh alles flöten ist kann ich ja eigentlich auch win 7 wieder draufziehen und hoffen dass der fehler nicht durch hardwarefehler verursacht wird

Mach das, teste dann erst mal mit Windows 7 wieder, vllt ist zufällig nen Hardwaredefekt und das Problem hat mit dem Formatieren mit GParted gar nichts zu tun

Zurück
Oben