Windows startet -> Schwerer Systemfehler :(

CuddleBear

Lieutenant
Hallo,
ich hab gestern meinen Bluetoothstick installiert (Treiber, Software) und als ich heute den Rechner angemacht habe, erscheint nur ein Bluescreen:
Code:
STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000
139 (0x00000000 0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren
Abgesicherter Modus geht leider nicht, das selbe Problem.
Letzte Bekannte funktionierende Funktion ebenfalls nicht :(
Habe Windows nun ein weiteres mal installiert. Wollte eigentlich während der Installation die Option "Reparieren" nutzen, aber leider kam die nicht, so dass ich nun ein 2. Windows XP in C:\ hab. Damit hab ich mal die Daten aus dem "windows\repair" Ordner mit dem "system32\config" ersetzt, leider auch ohne Erfolg.
Habe nun ein Bootmenü wo ich zwischen beiden Windowsinstallationen auswählen kann. Würde aber gerne mein altes Windows wieder lauffähig bekommen, auf Grund der bereits installierten und konfigurierten Software.
Jemand Vorschläge?

Das könnte schwierig werden, da du wahrscheinlich die "alte" Registry mit gelöscht hast.
Wenns geht versuch einen alten Wiederherstellungspunkt zu laden.

o.O 2 Windows auf der C platte auch wenn du es nicht gerne hörst Daten Sicheren!! und PC neu aufsetzen

Ja, da stimm ich voll zu, das System kriegst du nicht mehr sauber. Also Daten sichern und komplett von vorne.

Die Kiste ist so verkorkst......Es ginge noch mit ner XP-Pro-CD und Wiederherstellungskonsole und einen Wiederherstellungspunkt.....aber Moment mal....die wird das neue Windows gelöscht haben!
Die Ordner und Dateien unter "Dokumente und Einstellungen" sichern und ( mit neuen Rechten ) über die neuen Ordner und Dateien kopieren (Abgesicherter Modus) geht auch nicht zu 100% ( meist will irgend was nicht und man muss dann durch beide Ordnerstrukturen bis nach "unten" klettern und dort kopieren). 100% "sauber" wird dass nie und bringt neue Probleme (ich konnte lange Zeit SP2 nicht installieren). Also Tabula Rasa - lieber ein schreckliches Ende (Arbeit mit Neuaufsetzen) als ein Schrecken ohne Ende!
MfG vom Faulen Willi!

ltkrass schrieb:
Das könnte schwierig werden, da du wahrscheinlich die "alte" Registry mit gelöscht hast.
Wenns geht versuch einen alten Wiederherstellungspunkt zu laden.

Dies habe ich bereits versucht undzwar manuell indem ich die Dateien aus dem Ordner "repair" in den "system32/config" kopiert habe. Auch die Option Letzte bekannte funktionierende Funktion im F8 Menü von Windows brachte kein Erfolg.
Meine alte Registry habe ich gesichert und kann diese auch wieder zurückspielen, das wäre kein Problem.

Fauler Willi schrieb:
Die Kiste ist so verkorkst......Es ginge noch mit ner XP-Pro-CD und Wiederherstellungskonsole und einen Wiederherstellungspunkt.....aber Moment mal....die wird das neue Windows gelöscht haben!
Die hat mir leider die Installation nicht angeboten, hatte aber auch in Erinnerung dass es diese Funktion gab..
Hab ein Link gefunden und werd das noch einmal ausprobieren und hoffen, dass die alten WIederherstelllungspunkte nicht gelöscht wurden:
http://support.microsoft.com/kb/307654/de

Fauler Willi schrieb:
Die Ordner und Dateien unter "Dokumente und Einstellungen" sichern und ( mit neuen Rechten ) über die neuen Ordner und Dateien kopieren (Abgesicherter Modus) geht auch nicht zu 100% ( meist will irgend was nicht und man muss dann durch beide Ordnerstrukturen bis nach "unten" klettern und dort kopieren). 100% "sauber" wird dass nie und bringt neue Probleme (ich konnte lange Zeit SP2 nicht installieren). Also Tabula Rasa - lieber ein schreckliches Ende (Arbeit mit Neuaufsetzen) als ein Schrecken ohne Ende!
MfG vom Faulen Willi!

Ich habe auf C:\ einen Windows und einen Windows.0 Ordner. Selbst die Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" sind nicht überschrieben, da die Ordner vom neuen Windows ebenfalls die Endung .0 haben. Das einzige was überschrieben wurden sind die Dateien im Ordner "Programme".

Das neue Windows ist ja schon drauf, wollte aber mein altes Windows haben, weil ich keine Lust habe alles neu zu installieren und zu konfigurieren; aber scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig das nun neu installierte Windows zu nutzen :(
Trotzdem danke an alle und wenn jemand noch ein Tipp haben sollte, ich lass das alte Windows noch ne Weile auf der Platte.. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. :cool_alt:

Hi,

hab zufällig den Thread entdeckt, weil ich bis vor ner Stunde genau das selbe Problem hatte. Hatte alte Bluetooth-Treiber von Widcomm installiert und danach ging garnix mehr .. Bluescreen beim Hochfahren mit dem gleichen Fehler.

Hab nach längerem Suchen mein Windows jetzt wieder repariert bekommen: Ein Herr namens Eng Lee hat die Lösung:
http://blog.enrii.com/2008/07/06/troubleshooting-window-xp-c000021a-error-blue-screen/

Kurz zusammengefasst: Der Widcomm-Treiber ersetzt wohl die Datei "c:\windows\system32\msvcrt.DLL" mit einer alten Version. Wenn du sowieso ein neueres Windows verfügbar hast, vergleich mal die Daten der beiden Dateien. (Bei mir war die 'defekte' DLL von 2000, mein Zweitrechner hatte ne Version von 2008). Hab dann auf der defekten Platte die neue Version hinkopiert (vorher die alte zur Sicherheit umbenannt).

Und wo ich schonmal dabei war, hab ich bei der Gelegenheit auch noch andere DLLs mit dem gleichen Datum in system32 gefunden und ersetzt: msvcirt.dll, mfc42.dll, mfc42u.dll, msvcp60.dll, oleaut32.dll, olepro32.dll. Keine Ahnung ob das notwendig war, aber ich vermute, dass der Bluetooth-Treiber da ganze Arbeit geleistet hat... Auf meinem anderen Rechner waren diese Dateien jedenfalls alle aktueller.

Tja und nach der Ersetzung ist der Rechner wieder tadellos hochgefahren! :cool_alt:

snail_gary!!!! DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!! :)
DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! :schluck:

Genau das hat mein Problem gelöst!
Wow! Bin ich echt geplättet, hättest damit aber ruhig früher kommen können :cool_alt:

Hab genau das das, was du geschrieben hast und nu schnurrt mein Rechner wieder wie gewohnt, DANKE! :D

Gern geschehen!

Wie gesagt - bis eine Stunde vor dem Posting war ich selber noch am Verzweifeln..
Hab mir sogar extra den Account hier angelegt, um zu helfen ;)

Zurück
Oben