Windows-Startmelodie wiederherstellen

L

Leon33378

Gast
Hallo,
ich hatte mit dem Programm "C Cleaner" ein paar Autostart-Einträge gelöscht-
darunter auch das,was für die Startmelodie von Windows 7 verantwortlich ist.

Nun kommt bei meinem Windows 7 Starter Netbook beim Einschalten nicht die gewohnte Melodie.
Nur die zweite Melodie (also die,wenn der Desktop schon angezeigt wurd) ertönt.

Wisst ihr,ob- und wie ich bei C Cleaner dieses Autostart Programm wiederherstellen kann?

Einmal Rechtsklick auf den Desktop, dann "Anpassen", dann "Sounds" und das Häkchen bei "Windows-Startsound wiedergeben" setzen

@Grantig

Deine Aussage ist genau so schrott, denn den Autostart eintrag hat der User durch setzen des Häkchens gelöscht, mit welchem Programm er das macht ist letztendlich egal.
Wenn er nicht weiß was er da macht ist er selber schuld, nicht das Programm, hätte er die Standard einstellungen belassen wäre nichts passiert.

Na dann sag mir doch mal was das "säubern der Registrierung" und solcher Unsinn bringen soll?
Mehr Performance? Sicher nicht, zumindest nicht spürbar.

Das Problem an solchen Tools ist, dass sie User die eigentlich wenig Ahnung haben teilweise tief greifende Einstellungen im System vornehmen können, an die sie normalerweise nicht rankommen würden ohne sich vorher mit der Materie zu beschäftigen.

Das sieht man auch oft genug an Threads hier im Forum, wo Leute mit solchen Tools ihr System zerschießen.

Ich gebs ja selber zu,dass ich nicht aufgepasst habe,aber ich finde diese Programm trotzdem nützlich.
Es gibt einen großen Unterschied,wenn man diese Programme regelmäßig macht.
Danke,für eure Hilfe!

Es gibt einen großen Unterschied,wenn man diese Programme regelmäßig macht.
Das ist wohl eher der Placebo-Effekt, hab schon einige Tests gelesen, bei denen solche "Registry Cleaner" - Tools getestet wurden und das Ergebnis war jedesmal das gleiche: es ist kein Performancegewinn festzustellen.

Das Windows sich mit der Zeit von selbst immer mehr verlangsamt ist ein Mythos, das wird nur dadurch hervorgerufen, dass viele User mit der Zeit mehr und mehr Programme installieren, die sich dann oft im Autostart einnisten und das System verlangsamen.

Es sind ja auch nicht alle gut.:rolleyes:
Du musst den richtigen finden und es kann auf keinen Fall schaden.;)
Man muss ja nicht im AutoStart etwas ändern.:o
Reicht ja,wenn das Programm selber alles macht.:)

Es sind ja auch nicht alle gut.
Und welches Tools wäre dann deiner Meinung nach gut?

und es kann auf keinen Fall schaden
Das hat man ja in deinem Fall gesehen. :rolleyes:
Und auch in vielen anderen Fällen haben es solche Tools schon geschafft durch das "säubern der Registry" ein System komplett lahmzulegen, also kann es eben doch Schaden.
Imo ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schadet sogar höher, als dass es was nutzt, denn nen spürbaren Nutzen hat man eigentlich nie davon.

Ich persönlich halte Ccleaner für ein Programm, was man gebrauchen kann. Da ich nicht nur einen Browser benutze, ist die Löschung vom Cache etc. über das Programm ziemlich einfach gelöst. Sicher teile ich die Meinung, dass man wissen sollte, wo man den Haken setzt.

Grantig@, da Du Dich ja so gut auskennst, kannst Du mir sicher auch sagen, wie Ccleaner die Soundeinstellung löschen konnte... Vermutlich nicht... Lasse mich gerne belehren.

Ein Programm aus dem Autostart zu nehmen hat wohl nichts mit der Registry zu tun.

@Leon33378, halte Dich einfach mal an den Tip von Logi24. Das sollte eigentlich Dein Problem lösen.

Ein Programm aus dem Autostart zu nehmen hat wohl nichts mit der Registry zu tun.
Autostarteinträge werden unter anderem auch in der Registry eingetragen.

Außerdem hat der TS ja zweifelsohne per CCleaner den Autostarteintrag gelöscht.
Ohne CCleaner wäre er vermutlich an den Eintrag garnicht rangekommen, somit hat ihn CCleaner verleitet in seinem System rumzupfuschen, ohne zu wissen was er tut.

Wer mir nicht glaubt, dass solche "Tuning Tools" dem System eher Schaden als nutzen, der kann sich ja als Beispiel mal diesen aktuellen Thread durchlesen: klick

Nochmal:

Ich habe sozusagen CCleaner gesagt,er soll das machen.:o
Wenn man ihn auf der Standart-Einstellung lässt,klappt alles reibungslos.;)

Bei deinen Fällen wurde dann wohl in den Einstellungen rumgepfuscht:evillol:,wo CCleaner nichts für konnte.:king:

Leon33378 schrieb:
Ich habe sozusagen CCleaner gesagt,er soll das machen.
Das ist mir schon klar, aber ohne CCleaner wärst du garnicht an den Autostart-Eintrag rangekommen, den du gelöscht hast.
Das Problem ist eben, dass CCleaner unversierten Usern kritische Systemeingriffe erlaubt, verpackt in ein Klicki-Bunti GUI, was dem User suggeriert, dass alles ganz harmlos ist.
Aber man sieht eben immer wieder, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Leon33378 schrieb:
Bei deinen Fällen wurde dann wohl in den Einstellungen rumgepfuscht
Ich selbst benutze sowas nicht.
Oder meinst du das Bsp. das ich gepostet hab?
Woher willst du denn wissen, dass da CCleaner nicht auf Standard eingestellt war? Reine Spekulation?

Du hast dir mithilfe von CCleaner selber ins System gepfuscht und siehst trotzdem nicht ein, dass das Tool ein Risiko ist, nur weil du glaubst es bringt dir mehr Performance, was aber ein Irrtum ist.

Meinetwegen kannst du CCleaner o.Ä. gerne weiterbenutzen, das ist mir wurscht.
Aber poste doch dann wenigstens nicht solche Falschaussagen wie hier:
Leon33378 schrieb:
[...]es kann auf keinen Fall schaden.
Das stimmt ganz einfach nicht, was du selbst unter Beweis gestellt hast.