Windows-Tablet (mit größerer Tastatur) (oder Convertible..)?

Nachtion

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Da mir mein Laptop diese Woche kaputt gegangen ist, suche ich nach einem Ersatzgerät. Da ich auf diesem nun nicht mehr spielen muss, soll es ein reines Arbeitsgerät sein. Ich war heute im Saturn, aber dort konnten sie mir nichts sinnvolles anbieten. Deswegen dachte ich, ich frag mal hier jemanden. Das Tablett soll folgendes schaffen:

• Microsoft Word (und Excel) für meine Hausarbeiten
  • Windows 10
  • Advance Map (ein Pokemon-Hacking-Programm aus 2008, läuft auf jedem Prozessor denke ich, das braucht eigtl fast nix außer halt Windows...)
  • Idealerweise sollte es nicht abstürzen wenn ich es mal wage Youtube oder Spotify anzumachen, aber das kein muss
  • Ne Reise nach Nigeria und zurück (Auslandssemester)

Ich hätte eigentlich gerne das Surface Bundle von Saturn gekauft (Microsoft Surface go + die tastatur gratis dazu), leider sei dies "deutschlandweit ausverkauft". Mich störte hier aber die Angst, dass die Tastatur zu klein sei. Ich bin schon recht groß, aber ich glaube man kriegt wohl nichts über 10 Zoll "ohne Leistung aber dafür mit Tastatur".

Wenns kein reines Tablet (und Tastatur) gibt, die ihr mir empfehlen könnt, wäre sonst auch n Convertible o.Ä. dass man ja denke ich so ähnlich nutzen kann, vollkommen okay.

Preisbudget wären an sich 400,-. Wenns mehr sein muss wohl auch mehr... Gerne auch eine Einschätzung zum P/L-Verhältnis und obs sehr dämlich wäre das billigteil im vergleich zu zB einem Surface Pro zu kaufen.

Gruß

Die Tastatur ist völlig okay, aber da die so dünn ist, muss man sich daran erstmal gewöhnen.
Wenn ich lange mit der Surface Pro Tastatur geschrieben habe, kommt mir selbst meine flache Cherry Tastatur vor, als hätte die hohe Tasten. Und die klassischen Tastaturen mit den sehr hohen Tasten nutze ich sowieso fast gar nicht mehr, da ich die nicht mehr zeitgemäß finde.

Wenn du eine Windows Lizenz hast, kannst du dir das HP 250 G7 kaufen. Das ist das beliebteste Notebook in deiner Preisklasse. Im Vergleich zu einem Surface, ist das natürlich ein Rückschritt, aber es erfüllt seinen Zweck und hat aktuelle Hardware.

Aber wenn du schon das Surface Go mit Tastatur willst, dann kaufe es dir doch einfach online:
Microsoft Surface Go 64GB, 4GB RAM, Windows 10 S + Type Cover schwarz
Ich würde aber trotzdem empfehlen 100 Euro mehr zu investieren und die 8 GB Version zu kaufen:
Microsoft Surface Go 128GB, 8GB RAM, Windows 10 S + Type Cover schwarz

Bei diesem Preis gibt es aber auch normale Notebooks mit etwas stärkerer Hardware, dafür aber klassisch klobig, schwer und "minderwertig" verarbeitet. Also viel dünnes Plastik, statt verstärkte andere Kunststoffe.
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=5...ter=aktualisieren&sort=t&bl1_id=30&xf=12_8192

Dafür ist die Leistung auch deutlich höher:
https://cpu.userbenchmark.com/Compa...4415Y-vs-Intel-Core-i5-8250U/m549016vsm338266
Für simples Office reicht es aber. Ich arbeite bis heute mit einem i5-4200U.
Ein gebrauchtes Surface Pro wäre in jedem Fall besser!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben