Windows Theme ändert sich selbständig

buck444

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1
Hallo,

bei meinem Windows XP (Service Pack2) habe ich als Theme das "Windows klassisch" theme ausgewählt. Ab und an (manchmal sind es 5 neustarts, manchmal 10, ist unregelmäßig) scheint Windows das zu vergessen und nutzt ein anderes Theme.

Weiss jemand eine Möglichkeit wo ich nachschauen kann wo der Fehler liegt? (z.b.: Registry)?

Ich glaube es liegt daran, das ich mal ein Theme als "Favorisiertes Theme" abgespeichert habe, jedoch habe ich das inzwischen mehrfach abgeändert, aber irgendwo scheint Windows noch diesen falschen Eintrag gespeichert zu haben.

Vielen dank im voraus!

Buck
 

EGG

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
977
Am besten das Theme nochmals irgendwo abspeichern und neu laden.
Dann die Datei aber auch dort lassen wo du sie gespeichert hast. Ich hatte auch mal das Problem, aber auch nur weil ich den Ordner verschoben hatte und Windows die Datei nicht mehr fand.
 

Nostromo33

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
494
Hast du mal versucht obs hlft den Dienst Designs austzuschalten?
Wenn du das Standart Win9x verwendest, solltest du den Dienst eigentlich nicht benötigen.
 
Top