Windows Themes in Abhäniggkeit des Energiesparplans

sanchezz18

Lieutenant
Hallo, kurze Frage:

Bei meinem Desktop hatte ich in Windows eigentlich immer Aero an, sieht einfach besser aus und schadet ja nichts.

Jetzt nutze ich allerdings hauptsächlich ein Notebook als Desktop-Replacement. Wenn dieser (wie meistens) am Strom hängt, darf er gerne Aero darstellen. Benutze ich ihn allerdings mobil, würde ich gerne auf die Basisdarstellung wechseln.

Kann ich diese Umstellung irgendwie an die Energiesparoptionen in Windows o.ä. koppeln? Dass er im Akku also automatisch das Theme wechselt?

Wäre echt super...

Gruß

Du kannst in Vista verschiedene Energiesparpläne konfigurieren (normalerweise siehst du die, wenn du rechts unten auf das Batteriesymbol klickst), in den erweiterten Optionen kann man diese dann im Detail konfigurieren. Wenn ich diese Quelle hier richtig verstehe, ist im "Energiesparmodus" die Transparenz standardmäßig deaktiviert.
Frage:
Ich verwende Aero auf einem Laptop und kann Aero-Glas nicht konsistent ausführen. Kann ich irgendetwas tun?
Antwort: Ja. Wenn Sie den Energiesparplan Energiesparmodus ausführen, deaktiviert Windows die Transparenz manchmal automatisch. Wechseln Sie zum Energiesparplan Ausbalanciert, wenn Sie dies nicht wünschen.

sandmaennchen schrieb:
Wenn ich diese Quelle hier richtig verstehe, ist im "Energiesparmodus" die Transparenz standardmäßig deaktiviert.

Jup, sollte eigentlich so sein, lässt sich aber auch im Nachhinein noch anpassen.

Zurück
Oben