Windows-Themes ohne Tools

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

kennt jemand vielleicht eine Seite, wo ich mir Themes für Windows XP runterladen kann, die ich installieren kann, ohne das ich sowas wie WindowBlinds oder StyleXP brauche?

Danke für eure Antworten.

MfG
Chiaki Nagoya

Die kann man doch selber machen...

Rechtsklick Desktop --> Eigenschaften --> Darstellung

sowie Wallpaper und Icons personalisieren... Fertig! :)

Hm? Ich meine doch nicht sowas...

Eher sowas wie das Royale Theme für XP, dass sogar eine eigenen Installer hatte. Installer muss es nicht haben, eben nur ohne Tools in Windows integrierbar sein.

Das Royale Theme ist auch direkt von MS gekommen. Dafür brauchte man keine gepatchte uxtheme.dll

Für die anderen Themes, die auf ThemeXP oder Deviantart zu bekommen sind, muss die uxtheme.dll gepatcht sein.
http://www.google.de/search?q=uxtheme+patcher+download
Danach das Theme einfach in "X:\windows\ressources\themes" packen und in den desktopeigenschaften auswählen.
Womit hast du ein Problem?

"Windows-Themes ohne Tools" hättest du aber auch über die Suchfunktion rausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Freeware Proggie Theme MultiPatcher benutzt, kannst du Themes ohne Zusatzprogramme nutzen. ;)

[edit] Upps hab übersehen, dass DunkelAngst indirekt darauf verweist. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt deine UXTHEME.DLL immer patchen, da Mircosoft auf eine Zertifizierung von Themes besteht. Das geht recht einfach mit ModPE. Und dieses Proggy muß man nicht installieren. Danach kannst du die gepatchte Version in deine Windows XP-CD einarbeiten. Dann mußt du dich nicht mehr drum kümmern!

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings musst du desöfteren nach Windows Updates die Datei neu Patchen.

bei mir nicht!
Ich ziehe mir meine Themen von www.themexp.org
Hatte mal WindowBlinds, aber das frisst sehr viele Resourcen...

Kommt ja auch drauf an, was beim WindowsUpdate upgedated wird. Ich musste meine
uxtheme.dll nur nach nem SP wieder patchen. Außerdem liegt es auch daran, ob man
jetzt ne Software benutzt, die die uxtheme.dll patcht, oder ein Programm installiert hat,
was das Theme via Dienst ändert (wie z.B. TuneUp Utilities 2004).

Ja sicher, bisher hatte ich das auch nur nach dem SP2. Nach dem KB319740 muss man allerdings auch neu Patchen.

Zurück
Oben