Windows tot - schaffe es nicht wieder zum laufen zu bringen

Fusi schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über eine LIVE DVD, also in dem Fall wärs halt ein USB Stick, zu booten und eine Kopie von C:\ machen? Und wenn ich dann das System neu aufsetze, dann würde ich gern die Kopie von C:\ wieder darüber spielen. Entweder ich hab dann den gleichen Fehler wieder, oder es geht.

Aber wohin kopier ich die Daten.. hm ich hab eine Externe HDD die ist groß genug, die könnt ich am USB noch anschließen.

Welches Freeware Tool das von USB Stick Bootet könnt ihr empfehlen mit dem ich einen Klon erstellen kann?
Weiters Freeware Tool das von USB Stick bootet mit dem ich Zugriff auf die C:\ Platte habe um von dort gewisse Dateien wegzukopieren?

Bezüglich Backup war ich dumm und habe mich auf die Windows Wiederherstellung verlassen...
In fast jeden Beitrag wurde dir gesagt, dass wahrscheinlich die SSD defekt ist bei dem Fehler und da kann die Windows Wiederherstellung auch nichts machen.
Achso ja, Abgesicherten Modus kann ich auch nicht booten, da kommt genauso der bluescreen mit critical process died
Eventuell kannst du noch mit Linux Live deinen persönlichen Dateien retten.
Ansonsten brauchst du eine neue SSD und musst Windows neu clean installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bitte noch helfen wie ich Windows 10 neu installieren kann, aber ohne formatieren, sondern drüber installieren, damit alles auf der Festplatte erhalten bleibt?
 
Einfach während der Installation die Windows partition nicht löschen/formatieren. Dann sollten die alten Daten im Windows.old Ordner auf der Festplatte landen (setzt voraus das auf C: noch genug Platz ist für eine zweite Installation frei ist)
So oder so solltest du die Daten vorher sicher. Z.B. wie erwähnt mit einem Live-Linux.
Aber auch wenn du die Festplatte nicht formatierst, so ist es doch eine frische Windows-Installation. Programme und Einstellungen, sofern nicht über die Microsoft-Cloud gesichert, müsste du wieder manuell installieren und anpassen. Im Windows.old Ordner sind aber alle allten Dateien, auch der %appdata% Ordner. Darüber kannst du die ein oder anderen Einstellungen retten.
 
Fusi schrieb:
Könnt ihr mir bitte noch helfen wie ich Windows 10 neu installieren kann, aber ohne formatieren, sondern drüber installieren, damit alles auf der Festplatte erhalten bleibt?
Ähm, wenn die ssd defekt ist …. Ist jeder Versuch neue Daten auf die Defekte ssd zu schreiben, ein weiterer Todesstoss deiner Daten. Deshalb: ausbauen, neue rein, und per sata Adapter deine wichtigen Daten sorgfältig kopieren. Am besten mit einem schreibschutz…
noch einmal….. jeder neue Zugriff auf eine defekte Festplatte bedeutet, mehr Daten werden geschrottet, unwiederbringlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cumulonimbus8
Ich versuche die ganze zeit verzweifelt Knoppix von USB Stick zu booten. Ich hab das aktuelle Knoppix Iso geladen und dann mit verschiedenen Programmen auf den USB Stick kopiert (Rufus, wind32diskmanager, unetbootin. Aber immer wenn ich booten will bekomme ich den Fehler "WARNING: no configuration file found" und dann steht da nur "boot:"

Ich habe mir auf einem anderen Rechner den vmware player installiert, von dort kann ich ganz normal in das knoppix Iso booten. Aber wenn ich dort den Punkt "Knopix auf Flash kopieren" auswähle, bekomme ich immer die Fehlermeldung dass keine Flashdisk gefunden werden kann.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Ähm, wenn die ssd defekt ist …. Ist jeder Versuch neue Daten auf die Defekte ssd zu schreiben, ein weiterer Todesstoss deiner Daten. Deshalb: ausbauen, neue rein, und per sata Adapter deine wichtigen Daten sorgfältig kopieren. Am besten mit einem schreibschutz…
noch einmal….. jeder neue Zugriff auf eine defekte Festplatte bedeutet, mehr Daten werden geschrottet, unwiederbringlich.
Kannst du mir ein Tool empfehlen welches die SSD testen kann mit eigenem Bootloader? Würde schon gerne wissen ob diese tatsächlich Defekt ist oder das Windows.
Ergänzung ()

Achso ja noch als Info: Ich habe den Lenovo System Check über UEFI laufen lassen und alle Komponenten inklusive SSD waren 100% Fehlerfrei..
 
Dann musst du
1) Windows neu installieren, und nach deinen Wünschen einrichten.
2) Deine Programme installieren.
3) Deine Daten aus deinem Backup wiederherstellen.
Und alles ist wieder Gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das was du da alles veranstaltest, macht normal kein Mensch mehr und deswegen können wir dir auch nicht jeden Klick sagen.
Ultimative Boot (CD) USB Stick Kram, da muss man im Bios alles umstellen oder ?
Uefi aus und CSM Legacy Boot anstellen.
https://www.heise.de/download/product/ultimate-boot-cd-ubcd-46586

Knoppix Linux Live, habe ich auch nicht nie verwendet.
http://www.knoppix.org/
Secureboot abstellen, obwohl man das sogar anlassen kann.
https://knopper.net/knoppix/knoppix-uefi-en.html
Da braucht man ja ein Studium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wenn dein Gerät mit eingesteckter Festplatte das booten mit usb Stick mit derselben Fehlermeldung unterbricht…. Wäre der nächste logische Schritt eine andere Festplatte einzubauen. Passiert das mit der neuen auch wieder könnte auch das Kabel oder der Controller defekt sein. Kabel wäre einfach zu tauschen, Controller bedeutet mainboard schrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Ponderosa
Zurück
Oben