News Windows-Treiberbug betrifft alle Notebooks

APPLIES TO
Microsoft Windows XP Service Pack 2, when used with:

* Microsoft Windows XP Professional
* Microsoft Windows XP Home Edition

gilt das auch für desktop pc's? ich mein is ja mehr oder weniger unerheblich, aber in zeiten von hohen stromkosten....

Auf alle betroffenen Notebooks gerechnet, ergibt das sicherlich viele tausend Megawatt die
die Stromindustrie nur durch den Bug mehr verkaufen kann, das ist halt eine Gefälligkeit von MS an ihre Grosskunden, da bleibt der Normaluser schonmal auf der Strecke bzw. einfach nur etwas öffters am Akkuladegerät.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, das ist sicher der Grund....

Aber dass dafür 1000ende Geschäfts-Kunden von Notebooks vera***** werden, ist denen wohl egal??

Ist auch ein P3-M betroffen?

Also lohnt es sich auch den patch auf einem desktop pc zu installieren? Zumal der PC auch strom frisst...

Also bei meinem PC bringt es eine kleine Verbesserung. Wenn ich den Patch installiert habe und einen USB 2.0 Speicherstik bzw. meinen Drucker / Scanner einschalte steigt die Temperatur der CPU so gut wie nicht mehr an. Ohne den Patch ist bei meinem PC doch ein recht grosser Temperatur anstieg feststellbar. In meinem PC steckt ein AMD FX-51 ohne Cool und Quiet.
Bei mir bringt es also was.

Also das was diese A**chl*ch*r von M(f*ck)$ machen ist überhaupt nicht mit Worten zu fassen, diejenige die es bei M(f*ck)$ befohlen haben daruber zu schweigen - also die Führung der Firma, mussen vor's Gericht gestellt werden!!!
Hab ein FuSi Amilo 3438M (WIN XP Pro SP2) mit dem ich im WEB unterwegs bin, hab mich immer gewundert warum das NB sogar im Stromsparmodus (Taste "lüfterlos") immer noch 'warm' war.
Am NB händen folgende Geräte (alle USB 2.0): Fritz! DSL Modem, Logitech LX 501 Kexboard/Mouse Set, SONY MZ-N1 MiniDisc Recordet (via Dokingstation), ein externes 5,25" DVD-Writer (MAPOWER Gehäuse), MAJESTIC 5.1 Headset, Speicherkarten Slot - wird als USB2.0 Hardware angesprochen.
Nach dem REG Eintrag das gleiche Szenario: rechte Seite (PROZI / GPU Einheit, RAM, HDD 1 drunter) lauwarm, linke Seite (HDD 2, DVD-Writer, HD Soundchip drunter) fast kalt!!! Temperatursenkung: subjektiv würde ich sagen so um die 7~9 °C.

Ist das nicht der Hammer? Also Leute der REG eintrag funz auf jeden Fall, frag mich nur, warum ist es vorher keinem aufgefallen?

PS: wenn ich "den" W*****r treffe der bei M(f*ck)$ sowas erlaubt - werd ich ihn zwingen SEPPUKU zu begehen (schwöre)!

Hi

bin ja kein Techniker, müßte man mal einen Fragen ob der Treiber bzw. der Patch/Reg.eintrag manche Boards der Serie 865/875 beim "Death at conect" hätte retten können. Aber evtl. ist das ja doch ein anderer Schuh.

Cu

Was meckert Ihr eigentlich alle? Erst haben hier alle Windows, lassen sich eine Zwangsregistrierung aufzwingen und machen sie salonfähig, meckern über schlechten Support, aber zu Alternativen hat keiner gewechselt. Hinterher wundert man sich noch, dass Hard- und Software-Hersteller sowie Medienkonzerne nur ein Betriebssystem unterstützen und die restlichen vor sich hin dümpeln. :confused_alt:

Schugy schrieb:
Was meckert Ihr eigentlich alle? Erst haben hier alle Windows, lassen sich eine Zwangsregistrierung aufzwingen und machen sie salonfähig, meckern über schlechten Support, aber zu Alternativen hat keiner gewechselt. Hinterher wundert man sich noch, dass Hard- und Software-Hersteller sowie Medienkonzerne nur ein Betriebssystem unterstützen und die restlichen vor sich hin dümpeln. :confused_alt:

Nichts für Ungut, aber hast du schon topic gelesen? Es berichtet über ein WINDOWS Problem und nicht LINUX & Co.. Es wird ganz schon blöd hier aussehen, wenn Leute, an der Stelle, anfangen werden wegen anderen Betriebssystemen zu meckern, oder?

CadillacFan77 schrieb:
also es betriff nicht jedes Notebook!

Nur Core Duo-NBs sind betroffen. Dieses MSI S270 mit Sempron reagiert kaum auf das USB 2.0 Gerät:
http://www.tomshardware.de/mobile/20...re_duo-03.html

topic lesen und falls ein DTR / Notebook besitzt - ausprobieren (bei mir funz: Fujitsu/SIEMENS Amilo 3438M (Centrino / NAPA PL, GeForce 6800 Go usw.))

MFG

LAY

Ich nutze nu USB 2.0 an einer externen Stromversorgung.

Trtzdem finde ich das unerhört von M$!

Zuletzt bearbeitet:
naja, die sind eher Pro-Intel. Darum kam der Test mit dem Sempron auch eher spät...

Hi!

Ist natürlich schon ziemlich blöd für die jenigen mit so einem (neuen) Notebook. Ich denke doch, dass Microsoft den Fehler schon behoben hätte, wenns so einfach wäre oder?!
Naja, ich hab dieses Problem zum Glück nicht...;) Aber auch nur, weil ich im Akku Betreib keine USB 2.0 Geräte brauche...:rolleyes:

cu

Zuletzt bearbeitet:
omg mehr selbstbeweihräucherung geht wohl kaum
sollen wir jetzt noch nen opferaltar für thg bauen?

Zurück
Oben