Windows trotz passwort Eingabe laden lassen. Wie ?

Sorry für mein Un aussage kräftigen Titel. Ich kann es nicht besser formulieren. Ich habe, das ist aber schon ewig her, mal in einer Chip Zeitung oder so gelesen das man den PC so einstellen kann das wenn er hochfährt, und bei der passwort Eingabe ist trotzdem noch weiter hochfährt...

Also nochmal für die die es nicht Checken :D

Ich benutze den Jdoenloader und immer wenn ich den PC starte muss ich mein passwort bei meinem anmelde Konto erst eingeben, denn startet Windows ( also auch der jdownloader ) erst mit, also startet denn auch erst der download.

Ich will aber, computer starten, Windows fährt komplett hoch im Hintergrund und startet auch jdownloader etc und trotzdem muss ich halt mein passwort eingeben um auf mein Desktop zu kommen, aber das der jdownloader wenigstens schonmal anfängt im Hintergrund... Gehen sollte es auf jeden Fall, nur wie...

Danke, ich hoffe ihr versteht mich.. Gruß :)

Falls Du Dein System nicht per WOL aufweckst (und dabei eben nicht "vor Ort" bist):

Spricht etwas dagegen, das System einfach zu sperren (Windowstaste+L) nachdem Du dich eingeloggt hast?
Die Anwendungen laufen im Hintergrund weiter.

Das lässt sicherlich mit ein wenig Googlearbeit auch automatisieren (z.B. Automatische Anmeldung und nach einem Zeitintervall das System sperren zu lassen) :)

Tools, wie etwa NoSleep, helfen auch noch dabei, den Ruhezustand bei Netzwerkaktivität zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Was du vorhast, sollte über den Task Scheduler realisierbar sein, habe leider gerade keine Windows Maschine zur Hand.
Was auch noch gehen könnte, wäre Jdownloader als Service zu starten.

Task Scheduler und Dienst werden wahrscheinlich nicht gehen weil JDownloader ja eine GUI hat und braucht.

Also:
Der automatische Login macht Userkonten obsolet. Denn man landet ja immer in dem Account... Das sollte nicht das Ziel sein.
Der einzige Ansatz, der wirklich das tut, was du willst, ist der von matthias3000.
Wobei man, wenn man viel an Berechtigungen/NTFS rumgespielt hat, dann sicherstellen muss, dass die Temp- und Zielordner Schreibrechte für den User "System" besitzen (im Normalfall tun die das!).
Hier mal ein Anstoss:
https://www.computerbase.de/forum/threads/programme-als-dienst-automatisch-starten-lassen.897752/

Rest musst du googlen. Schlagworte Programm als Dienst, etc.

*edit:
@Mumpitzelchen: Per "Wrapper" sollte das klappen. Dann allerdings OHNE ansteuerbare GUI! Dann lädt er nur.
Dann muss man den Dienst beenden, und das Programm manuell neu starten nach dem Anmelden, um die Downloads hinzuzufügen.

automatischen login einschalten und dann den pc per script im autostart sperren lassen

ich würd auch Autologin aktivieren und dann per Aufgabenplanung und dem Ereignis dass sich ein Benutzer einloggt den PC wieder Sperren :)

hier ne Bilderstory wie es geht ... und vorher halt automatische Anmeldung via "control userpasswords2" aktivieren :)
1.png2.png3.png4.png5.png

ach, man kann den Befehl auf den Screenshots gar nicht ganz lesen, hier zum kopieren: %windir%\System32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich den Autologin an habe denn ist mein PC ja nichtmehr passwort geschütz oder ?

airliveman schrieb:
Aber wenn ich den Autologin an habe denn ist mein PC ja nichtmehr passwort geschütz oder ?

Meinst du zuhause? Freundin, Familie?
oder übers Netzwerk?

Zurück
Oben