Windows-Udate funktioniert nicht

errut

Lieutenant
Win 10 1803 beim Update-Versuch kommt folgender Fehler:"auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes"
Wo kann ich da ansetzen?

Nach Updates suchen und diese installieren, falls du versuchst direkt upzudaten.

Ansonsten wären ein paar mehr Infos nicht schlecht. Wo versuchst du wie upzudaten?

Lg

Zusatzinfo Build 17134.112
Versuche update mit Einstellung Windows update ,Updates suchen

Virenscanner?
Windows zurück setzen?
MCT benutzen?

Irgendwelche Clean-Up-Tools oder sonstige, die Systembestandteile verändern?

Mal:
Try the following.
Go to search and type services.msc and open it.
Stop the Background Intelligent Transfer Service and Windows Update
Then go to file explorer and go to C:\Windows\SoftwareDistribution
Delete everything in that folder.
Then Right click your start button and go to powershell (Admin)
Run the following hitting enter after each line.

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver

Reboot and see if that works.
(https://answers.microsoft.com/en-us...s/b89f7156-d9f2-42ce-94e8-09b6b8a0ba27?auth=1)
probieren

hatte ich schon ausprobiert,
der Buil ist ziemlich alt

USB Stick mit dem Media Creation Tool erstellen und statt einer Neuinstallation ein Update durchführen

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
ok, habe ich, Daten bleiben erhalten ,aber installierte Programme nicht

Wenn die Kiste immer noch auf 1803 rumlungert hat das einen Grund.
Deinstalliere 3th-AV wenn vorhanden, deinstalliere allen Krams was sich Driverbooster oder aehnlich nennt.
Deinstalliere Classic-Shell oder deren Verwandte wenn vorhanden.
Mach Aenderungen rueckgaengig die mit Tools wie O&O, CCleaner und deren Verwandte gemacht worden.

Dann eine ISO mit 1809 besorgen, diese mounten und das Setup ausfuehren.
Wenn auch das schief geht, das entsprechende Logfile liefern was garantiert geschrieben wird.

BFF

Mit dem Update Assistenten bleibt alles erhalten.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Dann eine ISO mit 1809 besorgen, diese mounten und das Setup ausfuehren.
Wenn auch das schief geht, das entsprechende Logfile liefern was garantiert geschrieben wird.
Warum denn bitte auf 1809 und nicht gleich auf 1909?

PS: "3th-AV" tat einfach nur beim Lesen weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und AudioholicA
Warum erst auf 1809? Ganz einfach.
Weil neuere Versionen sehr gern nicht das 1803 oder aelter uebernehmen wollen und abbrechen.
Da hilft der Zwischenschritt ueber die Folgeversion wenn "alles" erhalten bleiben soll.

Wenn 3th-AV Dir weh tut, ok. Mir nicht. ;)

Anyway.
das CBS.log sollte eigentlich auskunft geben was los ist.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auf Arbeit schon praktisch alle Versionen, von der ursprünglichen W10-Releaseversion anwärts, auf 1903 und 1909 hochgezogen, niemals hat irgendwas gestreikt.

Eine VM wo eigentlich nur ein paar Portable Apps drauf waren. Hat bei mir von 1903 auf 1909 die Grätsche gemacht. Alle vorigen Funktionsupdates waren unauffällig. Ist nach dem Update beim Booten beim Windows Logo mit drehendem Kringel immer stehen geblieben. Mit den Reparaturfunktionen war nichts zu machen. Da war ne Neuinstallation fällig. Das war bisher aber das einzige mal wo ich Probleme mit einem Funktionsupdate hatte.

Selbst mit den Upgrades von 7 auf 8 oder von 7/8 zu 10 hatte ich niche Probleme. Früher bei 9x, 2000 und XP war das hingegen immer sehr abenteuerlich und hinterher meist nicht wirklich stabil.

Erstmal vielen Dank für die Beiträge.
Das Problem lag an an einem unterbrochenem Update im Oktober 2018, wahrscheinlich Akku leer.
Habe das Tool Windows 10-Update Assistent herrangezogen und in einem Zug auf 1909 upgedatet - hat lange gedauert.

Zurück
Oben