C# Windows Universal App - Virtuelles Piano, aber wie Ton erzeugen?

:benny:

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
172
Hallo,

habe mich mal mit Visual Studio Community 2015 an die Erstellung eines virtuellen Pianos gemacht (erstmal 12 Tasten).

Das Layout steht nur weiß ich absolut nicht, wie ich einen klavierartigen Ton erzeugen kann. Habe was von MIDI Files gelesen oder der Dirext X SDK aber ich weiß nicht wirklich wie ich das einbinden soll und/oder wie ich an MIDI Dateien für nur eine Note komme. Die Files die ich gefunden habe waren immer nur ganze Songs.

Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir sagen, wie ich da vorgehen muss?
 
Hab ich noch nie benutzt aber:
Du hast ja wenn du Windows installiert hast den Standard Soundfont, den du nutzen kannst. Ich glaube wenn du mit dem Begriff googelst findest du ne Lösung wie du einzelne Töne erzeugen kannst.
 
Der SoundPlayer kann z.B. MIDIs abspielen. Ich mal mal was Ähnliches in JS gemacht. Im Anhang findest du alle Noten einzeln (s = ♯, b = ♭).
 

Anhänge

  • notes.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 67
Danke für die Dateien aber leider kann man wohl mit Windows Apps nicht auf den System.Media Namespace zugreifen in dem auch der SoundPlayer enthalten ist. Google kann mir leider auch nicht sagen ob es dafür ein Äquivalent für Windows Apps gibt.
 
Zurück
Oben