Windows Update fehler

HoPPeL121

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
11
Hallo,

folgende Fehlermeldung bekomme ich wenn ich Windows Updates starten möchte:

" Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert."

Habe bereits mit dem Tool " Reset Windows Update Tool" einen Reset der Dateien gemacht, kein erfolg.
letztes update vom 17.5 habe ich auch schon gelöscht, hat auch nix gebracht.

Danke erstmal für die Hilfe
 
NW-Kabel überprüft? Hast Du Internet im Browser? Was zeigt Dir Dein Router an?

Ansonsten: Fastboot in den Energieoptionen deaktivieren ... und PC neustarten!
 
Wenn da tatsächlich "Wir" stand, dann wäre ein neu aufsetzen von Windows eher ratsam.
 
Ich hab es erst. Neu aufgesetzt und installiert. Dann war der Rechner mal 2 Wochen aus. Heut angemacht und da stand der Fehler da... Letztes Update war das vom 17.5. kann das doch nicht schon wieder nru Aufsetzen...
Ergänzung ()

Tanzmusikus schrieb:
NW-Kabel überprüft? Hast Du Internet im Browser? Was zeigt Dir Dein Router an?

Ansonsten: Fastboot in den Energieoptionen deaktivieren ... und PC neustarten!
Internet funktioniert alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Letzte Updates manuell installieren, Post 4 hilft nichts?
Ansonsten reagiere doch gar nicht auf die User, die sich an das "WIR" stören.
Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen.
Was soll da sonst stehen! Ich?
Kurz mal Googlen kann doch auch jeder.
https://www.windows-faq.de/2017/03/...t-herstellen-wir-versuchen-es-spaeter-erneut/
Wir konnten das Problem dadurch beseitigen, dass wir einfach das zuletzt erschienene kumulative Update manuell über den Windows Update Katalog heruntergeladen und installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Versuch doch einfach das Update Pack, alles was nicht gebraucht wird oder schon installiert ist, wird eh nicht nochmal installiert
Post 4 bei Download
64 Bit, wenn du kein 32 Bit Windows hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kommt so ein Fehler auch, wenn Datum & Uhrzeit verstellt sind.
Grund dafür kann eine leere CMOS-Batterie sein.
Wenn das der Fall ist, kaufe bitte eine CR2032-Batterie (Supermarkt, Drogerie, 1€-Laden, PC-Laden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und Terrier
Terrier schrieb:
Ansonsten reagiere doch gar nicht auf die User, die sich an das "WIR" stören.
Was soll da sonst stehen! Ich?
Ich kenne nur die neutrale Version mit "Es"!

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden ... Es ist ein Fehler aufgetreten ... usw..

Wenn das Betriebssystem in der "Wir"- Form von sich spricht, dann klingt das für mich eben etwas schräg!
 
Verständlich. "Es" könnte sein, dass das für die Installation benutzte Windows-Image von jemand (Unbekannten) bearbeitet worden ist. Ein Warnen ist doch auch im Sinne des Themenerstellers.

Auf der anderen Seite sieht man im Link von @Terrier, dass es 2017 wohl genau so angezeigt wurde.
Vielleicht hat der TE ein veraltetes Image genutzt ..?

@HoPPeL121
Woher hast Du das Windows10-Image (ggf. Link)?
Welche Version ist es genau (CMD in Suche eingeben & öffnen)?
 
Hallo, jetzt sollte es aber gut sein und eine Frage nach dem "Woher" erübrigt sich auch.
Motorrad schrieb:
Wenn das Betriebssystem in der "Wir"- Form von sich spricht, dann klingt das für mich eben etwas schräg!
Wir reden aber von Windows 10
ob es mal bei Windows 7 ein Es gab?

Wie ich schon sagte und sogar einen Link mit Fehlertext in Post 8 gebracht habe.
Googelt doch mal selbst nach:
Wir konnten keine Verbindung zum Updatedienst herstellen.
Massenweise und mit "Es" wird auch nur Wir angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es gut sein ... und warum erübrigt sich das "woher"?
Ich nehme mal an, "wir" sind hier in einem Forum freundlich und antworten möglichst sachlich.

Ich rede von Windows 10, welches 2015 offiziell an den Start ging.
2017 war glaube Redstone 2 aktuell. Der Beitrag aus Deinem Link in #8 ist von März 2017.
Edit: Laut Wikipedia war beim Erstellen des Beitrags im Link "Win10 1609 Redstone 1" aktuell.

Ich mag ein freundliches:
"Ich finde im Netz haufenweise diese Formulierung und halte es deshalb nicht für fragwürdig."

Schönen Feiertag noch & genießt (wer mag) das sonnige Wetter! :heilig:
 
Motorrad schrieb:
Wenn das Betriebssystem in der "Wir"- Form von sich spricht, dann klingt das für mich eben etwas schräg!
Die Meldungen in der "Wir-Form" sind bei den Updates normal und seit Windows 10 üblich.
Das klingt halt vertraulicher als diese sonst übliche und unpersönliche "Es-Form".:p

Nein, jetzt ernsthaft. Da ist nichts kaputt oder manipuliert.
Vielleicht gibt es Unterschiede von einem MS-Online-, zu einem Offline-Account.
Online schaut einem das MS-Team über die Schultern, deshalb "wir". Offline ggf. die eigene Ehefrau, dann wird's halt unpersönlich.

Nochmal ernsthaft: Ich habe echt keine Ahnung, was es damit auf sich haben könnte.
Muss ich mal beim nächsten Update-Fehler beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben