Windows Update Fenster ständig leer

Sascha L

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit Erscheinen von Win 7 bei MSDNAA Win 7 Prof x64 auf meinem Laptop.

Alles läuft einwandfrei. Aufgrund von Visual Studio und Office ist mein Windows Update ja zu Microsoft Update erweitert worden.

Ich habe häufig nun das Problem, dass mir zwar gesagt wird, dass neue Updates erscheinen (auch deren Anzahl), wenn ich mir diese jedoch anzeigen lassen möchte, ist das Fenster leer. Links sind die beiden Reiter "Wichtig" und "Optional" mit der entsprechenden Anzahl an Updates in Klammern da hinter, aber die ListView ist leer.

Das Problem habe ich jetzt schon 3-4 Mal gehabt. Das ging meist nur irgendwann von alleine oder durch eine blinde Installation aller Updates + Neustart weg.

Woran könnte es liegen? Glaube ja kaum, dass so ein grober Bug übersehen wurde und andere das Problem auch haben.

Gruß
Sascha

P.S.: Und nein, es sind nicht Updates, die ausgeblendet wurden.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    86,3 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch schon mehrmals mit 7 ultimate x86.
ich vermute mal, dass es sich um einen bug handelt, ders in die rtm version geschafft hat.

-andy-

Ich hatte das selbe Problem als ich gestern den RC neu installiert habe.

Bei mir trat es auf nachdem ich Visual Studio 2008 installiert hatte. Nur Windows und Office funktionierten problemlos.

Vielleicht ist es ein Problem das nur in der Kombination mit Visual Studio auftritt und daher nicht ein "so grober Bug" ist ;)

mfg daengl

Also wenn AndyMutz nun auch bestätigt, dass er Visual Studio installiert hat, dann liegt es vermutlich wirklich daran.

Ist aber natürlich ärgerlich.

Übrigens: Bei mir ist es noch VS 2005, was installiert ist.

Zurück
Oben