Windows Update funktioniert nicht!

Manni33

Newbie
Schönen Morgen.

Mein neues Notebook ist gestern angekommen und ich habe noch nie mit Windows 8 gearbeitet, daher fällt mir es etwas schwer mein Problem zu lösen. Ich würde gerne auf Windows 8.1 Upgraden, was allerdings noch nicht geht, da ich noch ca. 90 updates installieren muss. Nur leider bewegt sich der download-button von Windows Update seid 2 Stunden kein bisschen. Ich habe schon im versucht im Forum zu suchen, jedoch haben mir die Beiträge nicht zur Lösung meines Problemes beigetragen.

Könnte mir jemand behilflich sein?

Das kann schonmal vorkommen Starte doch einfach mal neu. Dann installiert er ersteinmal die bereits geladenen Updates und läd anschließend weiter. So zumindest meine bisherige Erfahrung.

Das Problem hatte ich bisher bei fast jedem Win8-Gerät.

Bei mir hat es geholfen, bestimmte Temp-Dateien zu entfernen. Welche das genau sind, weiß ich leider nicht mehr.
Google hilft da sicherlich ;)

Installieren was bereits geladen wurde! Dananch Router/Modem mal neu starten (solltest dann eine neue IP bekommen).
Die neue IP ergab bei mir auch immer einen "Downloadschub".

Uhm. Das mit dem Neustarten hat einigermaßen funktioniert. Es wurden knapp 60 updaten installiert, jedoch sind 70 neue hinzugekommen, die sich per neustart nicht installieren lassen. Fixit hat leider auch nicht geholfen, obwohl er nach Statusbericht irgendetwas behoben haben soll.
Was den Router-reset angeht : Windows Update fängt ja nicht einmal an zu laden, es bleibt bei 0%.
Bin im moment am google'n, was das löschen von Temp dateien angeht, vllt ergibt sich da ja etwas

Zurück
Oben