Windows Update Funktioniert nicht.

Marixx

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Windowsupdate funktioniert nicht. Ich habe mich natürlich schon schlau gemacht und auch einiges versucht.

-Norton zeigt mir keinen Virus an.
-Malwarebytes Anti-Malware auch nicht.

- Fixit von Windows bringt keine besserung

Da zeigt es an das es Reperiert wurde, aber Windowsupdate funktioniert nach wie vor nicht.

Systemdienst für Windowsupdate läuft auch

Windowsupdate Dienst ist auch aktiviert.

Jetzt bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende und das Netz bringt auch nichts brauchbares mehr. Selbst eine Neuinstallation bringt keine besserung mit sich.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn noch daten oder sonstiges benötigt wird, einfach schreiben.

Mfg Chris

Ich sitz seit halb 10 am Pc und versuche alles mögliche, dauert das so lange? Mich wundert nur das es selbst nach der Neuinstallation noch nicht funktioniert.

Unter Dienste -> Windows update -> automatisch einstellen, eventuell Rechner neu starten!
Später kannst Du das ja wieder umstellen!

@iceman

@FireW
Falls du das meinst, das ist auf Automatisch.

Dann werde ich mal die Tools versuchen, danke!
Ergänzung ()

@Smagjus Leider nicht, das Tool läuft durch und schließt das Fenster ohne irgend eine Meldung. Auch nach Neustart geht der Updatedienst nicht.

@Ponderosa bei deinem genannten tool kommt eine Fehlermeldung

Ich bin am verzweifeln warum das nicht klappt...

Microsoft Fixit http://support2.microsoft.com/fixit/de

Screenshot_2.jpg

Wie gesagt das Microsoft Fixit hatte ich schon benutzt, aber jetzt nochmal mit deinem Link und dann kommt das hier raus :freak:

Hallo,

so wie es aussieht, ist das ja eine komplett neue Installation.

Aber vielleicht sind doch schon irgendwelche Systemdateien zerstört oder beschädigt worden?
Ich würde mal versuchen, Windows nach defekten Files suchen zu lassen: sfc /scannow.
Denke daran, die CMD als Admin zu starten...

Hier ein Link zur Microsoftseite: http://support.microsoft.com/kb/929833

Ja richtig, ist neu installiert da es vorher schon nicht klappte!

Ich werde es versuchen und berichten was dabei raus kam!

Vielen Dank
Ergänzung ()

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Das kam dabei raus

---------------------------

Sieht so aus als hätte ich das Problem gelöst :)

Habe mir eine Iso von Win7 gezogen, mit der Installiert und jetzt läuft der UpdateManager wieder! Keine ahnung was mit der Originalen DVD los ist, war ja nicht die erste Neuinstallation mit der DVD...

Naja ich hoffe das es so bleibt und ich euch nicht weiter damit belästigen muss!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Zurück
Oben