Windows Update funktioniert nicht

Grieser

Ensign
Hallo Community!

Zuerst einmal: mein WinXP Prof ist original.
Zum Problem: Ich habe automatische Updates aktiviert, d.h. unten rechts kommt dieses gelbe Schild, wenn Windows updaten will. Das Problem ist jetzt nur, dass das Symbol immer sofort wieder weggeht. Es heißt: "Updates werden heruntergeladen: 0%" und dann nach 3 - 5 Sekunden geht das Symbol weg.

Wenn ich über IE update geht alles, aber ich hab kein auto-update um alles manuell zu machen, ihr wisst ja, die Menschheit ist faul.

Deshalb wollt ich euch fragen, ob ihr mir ne Lösung habt für mein Problem.

Ich hab erst vor kurzem Windows neu installiert (nicht deswegen), aber es geht genausowenig wie vor dem formatieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grieser

AW: Windows Update funktioniert nicht!

schliesse mich an hab auch das selbe prob gehabt

Der Dienst "Automatisches Updates" läuft ?

muss ich gucken, wenn ich wieder daheim bin (bin grad jobben)

bei mir daselbe. ich vermute allerdings das es mit dem genuine update zu tun hat, welches ich weggeklickt hab, nachdem die installation 3x fehlgeschlagen ist. über die update seite (nur mit dem ie zugänglich, was schon mal ne frechheit ist) gibt es ausser diesem versteckten update auch keine neuen.... windows halt^^

der Dienst läuft, ja!

(nachgeguckt mit msconfig)

CsA-eViL schrieb:
... über die update seite (nur mit dem ie zugänglich, was schon mal ne frechheit ist) ...

Neee Du!

Es gibt für den Firefox ein plugin wo das dann auch geht / (gehen soll)...
Ich gestehe hab's noch nicht probiert. :rolleyes:

Habe das selbe Problem mit windows 2000 SP4. Das Sicherheitsabdate für IE6 kann nicht installiert werden. Habe nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen an microsoft geschrieben. Die wollen in 2-3 Tagen antworten.
Ich habe IE6 und firefox bisher ohne Probleme parallel laufen.

ist ja schön und gut, dass ihr keine neuen Threads eröffnet, aber so müllt ihr meinen Thread komplett zu, was soll denn das? Euer Problem ist ganz anders als meins.

Ging bei mir auch nichtmehr nachdem ich einen Virus eingefangen hatte.
Such mal nach einem Virus.

Grieser schrieb:
ist ja schön und gut, dass ihr keine neuen Threads eröffnet, aber so müllt ihr meinen Thread komplett zu, was soll denn das? Euer Problem ist ganz anders als meins.

ich müll gar nichts zu :) hab jetzt mal testweise alle versteckten updates doch mal installiert. das waren irgendwelche office 2003 updates, die ich mir bis dato gespart hab. bis jetzt versucht er mal nichts zu updaten.

also mein tip: schau mal auf die update seite ob du da irgendwelche updates versteckt hast. das siehst du eigentlich sofort an dem großen gelben ausrufezeichen.

.....ich glaube,die updates sind einfach nur zu kurz,als das er etwas anzeigt;vielleicht sind's ja nur irgendwelche ergänzende dateien.

R.E. schrieb:
.....ich glaube,die updates sind einfach nur zu kurz,als das er etwas anzeigt;vielleicht sind's ja nur irgendwelche ergänzende dateien.

würde ich auch sagen, das symbol ist bei mir in den meisten fällen auch nur kurz da, und trotzdem macht er updates.... sind eben sehr klein in den meisten fällen

Bei nochmaligem nachdenken...
Stimmt. Das Symbol ist nur kurz zu sehen, Updates werden trotzdem gemacht.

hab genau dasselbe phänomen
bei mir ist das icon meist nachm neustarten da und verschwindet dann nach kurzer zeit wieder (bleibt aber die ganze zeit auf 0%)
der hat aber jetzt schon drei- oder viermal son genuineupdate gezogen
wenn ich dann manuell nach updates suche, dann kommt das fenster mit "Verifizierung der Windows-Originalsoftware" dann beendet er immer die verbindung (Die Seite kann nicht angezeigt werden.) :rolleyes:

kann also keine updates ziehen
wsus lässt auf meinem server auch nicht mehr einrichten :(

alles vollfosten hier,
jetzt gib ich mal etwas Senf dazu. Das ist völlig normal wenn WU das macht. Bei mir ist das auch wenn ich das mache. Es verschwindet und kommt wieder nach einer bestimmten Zeit. Also keine Sorge. Was es genau macht, kann ich auch nicht sagen,nur es ist normal. WU dauert halt seine Zeit.

Geh doch mal auf MS und lass Dir den Update Verlauf anzeigen.
Dann wirste wissen, ob WU was gemacht hat.

WU auf "täglich" eingestellt? Dann überprüft WU nur, ob was da ist!
Meistens ist ja nur 1x im Monat (Patch day) was zum updaten.

Zuletzt bearbeitet:
gm-style schrieb:
alles vollfosten hier,
jetzt gib ich mal etwas Senf dazu. Das ist völlig normal wenn WU das macht. Bei mir ist das auch wenn ich das mache. Es verschwindet und kommt wieder nach einer bestimmten Zeit. Also keine Sorge. Was es genau macht, kann ich auch nicht sagen,nur es ist normal. WU dauert halt seine Zeit.

www.stophiphop.com

Zurück
Oben