Windows Update hängt, keine Möglichkeit ins Windows zu gelangen

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
mein Kumpel hat schwere Probleme mit einem Update unter Win10.

Es tut sich seit Stunden nichts! Ein Neustart nützt nichts, nicht mal in den abgesicherten Modus booten ist möglich.
Das Update kommt einfach immer wieder, und hängt an der gleichen Stelle!

Was könnte er noch versuchen?

Danke und Gruß
D-Man im Auftrag^^

Anhänge

• IMG-20160224-WA0008.jpg
    IMG-20160224-WA0008.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 333
Der kommt nicht oft an den PC...
Also einfach warten?

Bewegt sich den unten rechts die kleine Prozent Anzeige? Also von 68 auf 69%, wenn man mal ne weile wartet

Auf die große brauch man nicht ganz so achten, die ist für das gesamte Upgrade da.

Ob das gut ist? Mal ganz kurz nachgedacht?? Ja klar, dann hängt der Rechner nicht, sprich alles ok und abwarten. PS bei 99% ist er praktisch fertig...

Sau lustig! Ich hatte mal ein Game das brauchte um einmal von 0% auf 99% zu laden 48std! :P
War auchn bisschen verbugt... ;)

Klebezettel mit Passwörtern am Monitor sind immer gut, gerade auf Fotos im Internet.

Zum Thema: Das Herbst-Update kann wirklich eine Weile dauern ... einfach nochmal ein wenig Geduld aufbringen

So blöd wie es klingt: CD/DVD-Rom Laufwerk vom PC abklemmen, dann funktioniert es. :freak:

Also PC aufschrauben (Strom komplett aus!!) und Datenkabel am CD/DVD entfernen, neu starten und zu Ende installieren. Eventuell muss auch der komplette Update Vorgang wiederholt werden.

Habe exakt das gleiche durch, auch bei ca. 68%. :mad:

Klebezettel mit Passwörtern am Monitor sind immer gut, gerade auf Fotos im Internet.
Hatte extra bei ihm gefragt sind obsolet!

Zum Thema: Das Herbst-Update kann wirklich eine Weile dauern ... einfach nochmal ein wenig Geduld aufbringen
Er ist sehr ungeduldig.^^

So blöd wie es klingt: CD/DVD-Rom Laufwerk vom PC abklemmen, dann funktioniert es.
Im Notfall versuchen wir das....
Ergänzung ()

Er hats geschafft! Vielen Danke an euch!
Sonst hätte der noch Gott weiß was gemacht... :D

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Er hats geschafft! Vielen Danke an euch!
Sonst hätte der noch Gott weiß was gemacht... :D

Du meinst damit er hat das einzig naheliegende gemacht, was auch 99,9% der restlichen PC-Benutzter in so einem Fall machen?
Also einfach warten? :p

solang die Prozent Anzeige sich bewegt passt das ja, da kann man halt nur warten.

jetzt hat er ja die Wartezeit überstanden

Wäre auch viel schneller gegangen wenn man nicht zwischendurch den Reset-Schalter drückt -.-

Er ist halt ein sehr ungeduldiger Typ! Und mal ohen Witz... 6std fürn Windows habe ich noch nie erlebt!

Das liegt nicht an Windows sondern an der Hardware. Wenn die nicht reagiert muss Windows warten bis ein Timeout erreicht ist

Und mal ohen Witz... 6std fürn Windows habe ich noch nie erlebt!

das ist von User zu User unterschiedlich, das große TH2 Update/Upgrade dauert bei manchen halt nur 5min und bei anderen halt 6 std, kommt halt auf die Hardware (CPU,RAM, langsame HDD oder schnelle SSD) und das ganze System drauf an. auserdem macht es einen unterschied, ob man win10 clean installiert hat und dann darauf Updatet oder man halt von Win7 oder Win8 auf win 10 geupgradet hat mit Datenübernahme und noch haufen Zeig drauf ist und dann das Update durführt

das Th2 Update ist halt wie früher unter XP-Win7 die Service Pakete und das hat auch ne Zeit gedauert

Zurück
Oben