Bluescreen 0xc000021a erzwungene Treibersignatur abschalten funktioniert aber

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
Hallo,

mein PC prüft jedes Mal beim Windows-Start 3xmal das System, versucht es erfolglos zu reparieren, und endet schließlich in diesem Bluescreen Menü: https://www.wintotal.de/tipp/0xc000021a/

Der Punkt 2.1, das Starten mit abgeschalteter erzwungene Treibersignatur funktioniert dann. Aber der Startvorgang von meinen PC dauert damit jedes mal 5-10 Minuten.

Alle anderen Lösungsansätze in diesem Menü (Update zurücksetzen, System Wiederherstellen etc.) kann nicht durchgeführt werden.

Kann mir bitte jemand dabei helfen diesen Fehler abzustellen versuchen. Also wie gesagt ins Windows komme ich.

Windowsversion W10 Pro 64 bit

Danke
 
Daten sichern und neuinstallieren
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
SYMBOL_NAME: nt!PopTransitionSystemPowerStateEx+11885

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.928

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 11885

FAILURE_BUCKET_ID: 0xc000021a_SmpDestroyControlBlock_smss.exe_Terminated_c0000428_nt!PopTransitionSystemPowerStateEx

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {11c026a4-042b-4c24-02dc-2da456397475}

Followup: MachineOwner
Das ist ein Problem der Stromversorgung.
Die Übergangssystemleistung macht Probleme.
 
Aber tagelang nach möglichen Lösungen suchen ist die zu wenig komplex als einmal neu zu installieren und endlich eine plausible Backup Lösung zu initiieren?
 
KGR84 schrieb:
was heisst das dann? Netzteil zu schwach/kaputt?
Was soll ich da zu sagen?
Ich kenne nicht die Daten Deines Rechners und erst recht nicht welches Netzteil bei dir im Einsatz ist?

Wenn es am Netzteil liegt hilft auch keine Neuinstallation.

Ich würde es erst mal mit einem andren Netzteil versuchen.
 
Silver Server schrieb:
SYMBOL_NAME: nt!PopTransitionSystemPowerStateEx+11885

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.928

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 11885

FAILURE_BUCKET_ID: 0xc000021a_SmpDestroyControlBlock_smss.exe_Terminated_c0000428_nt!PopTransitionSystemPowerStateEx

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {11c026a4-042b-4c24-02dc-2da456397475}

Followup: MachineOwner

Damit bin ich nochmal in google gegangen und habe diesen Lösungsansatz gefunden:
https://answers.microsoft.com/en-us...1a-after/1ef95770-aff1-424a-b325-2e1829d626c3

Das hat für mich einmal funktioniert, schaun wir mal obs so bleibt.
 
chrigu schrieb:
Aber tagelang nach möglichen Lösungen suchen ist die zu wenig komplex als einmal neu zu installieren und endlich eine plausible Backup Lösung zu initiieren?
Ich sage dazu nur, dass es Software und Systeme gibt da ist »mal einfach neu aufsetzen« keine realisitsche Option.
(Keine Systemsicherung zu haben aber auch nicht…)

CN8
 
Zurück
Oben