Windows Updates funktionieren nicht

Nik717

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
6
Hallo ,ich Benutze Windows 11 und seit paar tagen versucht mein Computer Updates zu machen, doch schafft es nicht. Dort steht immer Downloadfehler 0x80004002. Bei den Diensten von Windows wird auch angezeigt das der Dienst Windows Update nicht gestartet ist. Wenn ich disen starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Bild_2023-12-12_215549731.png

Wodran kann das liegen?
Was kann ich machen?

Danke im Voraus
 
Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Wie wäre es, hiermit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, mastertier79 und tollertyp
Ja, ich möchte Windows auch ungern neu installieren. Ich habe das Tool ausprobiert und dort steht auch das das es erfolgreich war, doch es funktioniert immer noch nicht.
 
Also diese Art der Neuinstallation ist keine klassische Neuinstallation, die kann man schon versuchen, wenn sonst nichts hilft. Da werden Einstellungen, Programme usw überwiegend "beibehalten".
Im Zweifel vorher ein Backup vom System machen.
 
Was man noch probieren könnte: Einstellungen -> System -> Problembehandlung -> Andere Problembehandlungen -> Windows Update (auf "Ausführen" clicken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben