Windows Updates mit Batchdatei installieren. Welche Optionen einstellen?

M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

ich hab mir jetzt alle Windows Updates (die mir Winupdate nach ner Neuinstallation anbietet) runtergeladen, damit ich diese beim nächsten Mal gleich installieren kann und nicht erst downloaden muss.

Damit das ganze automatisch geht will ich ne Batchdatei erstellen die das erledigt. Allerdings gibt es ja für jede Datei noch unterschiedliche Optionen, ob bspw. ein Neustart nach der Installation erfolgen soll oder eben nicht usw.

Jetzt bin ich nicht ganz sicher, was ich alles einstellen muss, damit das reibungslos abläuft.

Bisher hab ich die drei Möglichkeiten für zusätzliche Optionen gefunden, die im Anhang zu sehen sind (Option-1, -2, -3).


Ich denke mal bei den Updates, die mir Option-1 oder -2 anbieten, nehm ich einfach die Option /Q.

Was muss ich bei den Updates machen, die mir Option-3 anbieten?
- Installationsart: quiet, passive?
- Neustartoptionen: denke mal bei allen Dateien einfach /norestart
- Spezielle Optionen: irgendwas hiervon?

Da es bei Option-1 und -2 keine Option für einen Neustart gibt, wird da denk ich auch keiner erfolgen!?


Kann mir da wer weiterhelfen?

Früher wurden die Winupdate-Packs ja auch mittels Batch-Datei ausgeführt, vielleicht hat noch jemand so ein Pack, dann könnt ich auch einfach vergleichen was die gemacht haben.
 

Anhänge

M

Mr. Snoot

Gast
Ah, wunderbar - hatte nur Packs ohne Batchdatei mit ner .exe gefunden. Danke :)


Mal schaun ob das so hinhaut.
 

WingX

Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.308
Google mal oder nutz die SuFu nach "pcw patchloader", das ist ein von der PC-Welt veröffentlichtes Skript, was die über Windows Update verfügbaren Updates lokal sichert.
Man kann diese natürlich auch installieren lassen, alles vollautomatisch.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Dann läd das Programm die aber auch erst runter, oder?

Dann ist's ja kein Unterschied, ob ich das benutz oder Winupdate.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Falsch :p

Habs doch schon gefunden: -u -z bzw. /Q:A /R:N heißt das Zauberwort ;)
 

WingX

Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.308
Du musst es ja mit dem Proggi nur einmal runterladen, die Sammlung lässt sich auf cd brennen oder sonstwie weitergeben. Die Sammlung ist nicht so statisch wie ein update pack. Sie wird ja durch neue Updates erweitert.
 
Top