Windows verbietet overclocking?!

micro_virus

Banned
Hab gerade im Bios die CPU auf 3.6 ghz gestellt, ram gefestigt, agp/pci fest...

vorher (3.5ghz) lief windows noch problemlos. doch bei 3.6ghz kam bei windows die meldung:

in der art:

Die Hardware wurde seit 3 Tage erheblich geändert. Bitte aktivieren Sie ihr Produkt erneut... :freak:

Hab dann natürlich gleich alles auf Standart gesetzt und musste doch noch einmal aktivieren... klappte aber....?!

1.Laut Sig läuft deiner doch auf 3,75Ghz ?
2.Welches Windoof hast du? Ein Kumpel hat mir gesagt das sowas bei Vista passiern kann.
3.Wieso gleich alles auf Standard setzen und nich einfach mal so probiern nochmal zu aktiviern?

mfG

ist normal !
im extrem fall brauchst nur einen treiber zu ins. und schon darfste aktivieren , ist halt wind..f

kannst aber ruhig oc macht nichts

mfg moyo

Saturas schrieb:
1.Laut Sig läuft deiner doch auf 3,75Ghz ?
2.Welches Windoof hast du? Ein Kumpel hat mir gesagt das sowas bei Vista passiern kann.
3.Wieso gleich alles auf Standard setzen und nich einfach mal so probiern nochmal zu aktiviern?

mfG

1. haben ihn auf 3.75 laufen lassen und das stabil. hab ihn dann wieder runtergetaktet... weil ich die leistung mit dem office teil eigentlich nicht brauche. heute nachmittag war mir langweilig und ich versuchte die 4 ghz marke zu knacken...
2. xp home
3. hatte einfach angst... möchte nicht windwos neu kaufen :freak:

kann sein das die cpu dann als andres model erkannt wurde wege sowas musste auch schon neu aktiviren

micro_virus schrieb:
3. hatte einfach angst... möchte nicht windwos neu kaufen :freak:
Du darfst Windows so oft aktivieren wie du willst, du musst es nie wegen geänderter Hardware neu kaufen.