Windows "vergisst" erfolgreiche Aktivierung!

cybernico68

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1
Hallo,
Bei mir gibt es merkwürdige Probleme nach der Aktivierung von Windows XP Home: Ich habe einen Medion- Computer, der mit vorinstalliertem Betriebssystem gekauft wurde. Für einen zweiten Computer, auf dem bisher kein Windows installiert war, habe ich mir bei Ebay einen Prokdukt-Key gekauft (bisher nicht verwendet, aber ohne CD). Microsoft-Support hat mir die Gültigkeit des Keys bestätigt! – Dennoch kann ich meine XP Installation nicht dauerhaft aktivieren: Wenn ich mit meiner Medion OEM CD installiere, klappt die anschließende (online) Aktivierung mit meinem neuen Key zunächst (Meldung: Aktivierung erfolgreich), aber nach einem Neustart hat Windows wieder "vergessen", dass es aktiviert wurde. D.h. es sagt es müsse aktiviert werden, da die Aktivierungsfrist abgelaufen sei ...????
Diverse Ratschläge, die mir bei Microsoft-Support gegeben wurden (Reparatur –Installation, manuelles entpacken von DLL-Dateien usw.) führten bisher nicht zum Erfolg ...
Kennt jemand das beschriebene Problem und hat eine befriedigende Lösung dazu?
Besten Dank im voraus,
Nico

P.S. Eine telefonische Aktivierung brachte das gleiche Ergebnis. – Nach „erfolgreicher“ Aktivierung (egal ob online oder telefonisch) muss ich jedes Mal eine Reparatur-Installation starten, da ich mich sonst nicht mehr anmelden kann ...
 
cybernico68 schrieb:
habe ich mir bei Ebay einen Produkt-Key gekauft (...aber ohne CD)
Dann würde ich aber dem Ebay-Verkäufer anschreiben und auf eine CD bestehen! Denn soviel ich weiß darf ein Produkt-Key ohne zugehöriger CD laut Eula nicht verkauft werden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben