Windows Vista 64 direktx problem?

Levion

Cadet 4th Year
Huhu zusammen..
ich habe seit gestern einen neuen pc..und bin dabei spiele zu installieren bisher funktionierte alles wie gewohnt (xp) nun bei command & conquer 3 tiberium sun kommt ein direktx fehler...das steht ich soll mich vergewissern das das neueste directx installiert ist...wie? wo seh ich das?
ich kann auf der download seite von microsoft die neuste version für mein Betriebssystem nicht finden..

MFG

Levion

Ps: ich weiss ich eigent. faul so einen thread aufzumachen..aber eine genaue antwort auf mein problem habe ich nicht gefunden.

Startbutton --> im "Suche"-Feld dxdiag eingeben --> zulassen.
Jetzt kannst Du sehen welche version Du hast :)

Gruß
Doly

super danke euch :) hätte niemals gedacht das vista so geil stabil läuft bei mir bisher..:)

Vista hat standardmässig dx10 drin, du solltest mal testen ob C&C3 im Kompatibilitätsmodus läuft. Weil das Spiel doch sehr alt ist... Auch kann
Vista64 keine alten 16Bit Programme ausführen. Aber seit dem SP1
sind die Inkompatibilitäten stark zurückgegangen, ich kann sogar
KKND2 mit weniger Problemen spielen als unter XP (das ist ne RTS die noch viel älter als C&C3 ist).

Naja, Spiele und Vista... da kommt es schon mal zu kleineren Schwierigkeiten (z.B. The Witcher), aber mit ein wenig Recherche läuft es meistens wieder:)
Auf diese Weise lernt man auf alle Fälle einiges über Vista :evillol:

Gruß
Doly

Habe nun seit ein paar Tagen Vista 64 Bit SP1 installiert , wollte nun mal C&C TW installieren und nach der Lizensvereinbarung bricht er die Installation ab, habe schon DX9 März 2009 installiert -> reboot und nochmal probiert aber ohne Erfolg, habs im Kompatib.-modus XP SP2 versucht aber auch ohne erfolg weiß wer Rat?

Zurück
Oben