Windows Vista/7 ! Bootmanager entfernen !

andi9780

Lt. Commander
Hi,
ich habe zu Testzwecken Windows 7 auf meiner zweiten Platte installiert. Auf meiner ersten Platte befindet sich Vista. Nach der installation von W7 zeigte mir mein Rechner nach dem Start das Windows Bootmenü, in dem ich zwischen Vista und W7 wählen kann. Nach dem ich jetzt Windows 7 von meiner zweiten Platte wieder entfernt habe, kommt nach jedem Start immer noch der Bootmanager.

Wie kann ich den Bootmanager wieder entfernen ?

du kannst z.B. mit EasyBCD 1.7.2 den Eintrag von Windows 7 wieder entfernen, wenn nur ein Eintrag vorhanden ist kriegst du denn Bootmanger dann auch nicht mehr zu sehen, da es ja nichts mehr zu mauswählen gibt.

MfG
Kale Pol

Ja und für was ein Zusatzprogramm verwenden?
Frag mal ganz unauffällig die Windowshilfe ("F1" drücken) nach der Prozedur.
Ich weis jetzt auswendig nicht die Klickreihenfolge.
Jedenfalls ist das eine Sache 15 Sekunden um das (Stichwort! >) Multiboot zu konfigurieren.

Ok
mit Windows eigenen Mitteln kann man das über msconfig unter dem Reiter Start auch machen. Da gab es sogar noch eine weitere möglichkeit die mir gerade nicht mehr einfällt na ok hoffe es hilft.

MfG
Kale Pol

Das geht in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl "BCDEdit". Wie Kale Pol aber geopstet hat, geht es mit EasyBCD wesentlich komfortabler.

Zurück
Oben