Windows Vista Beta 2: Screenshots

Detonator_x64

Ensign
Die Besucher der PDC05, die morgen im kalifornischen Los Angeles beginnt, werden am Dienstag ihre Kopie der Windows Vista Beta 2 Build 5219 erhalten, die an alle Teilnehmer der Konferenz verteilt wird. Einige Besucher konnten bereits eine Version ergattern und haben bereits Bilder davon anfertigen können.

http://blog.uxevolutions.com/pdc05/entries/16 (Für die Seite ist etwas Geduld notwendig)

Die Bilder gibt es auch bei Winfuture: http://www.winfuture.de/news,22263.html

MfG

.

Zuletzt bearbeitet:
Was solls, kommt vor 2008 sowieso nicht raus. Das kauft sich sowieso bloß jeder 5., weil man 256MB Grafik bracuht, damit es flüssig läuft...

also ich habe da mal ne frage soll das echt die "neue" oberfläche sein ?
die wo so viel grafikkarten power braucht ?
wenn ja dann :freak: hat ms nen schaten weg :mad:
das ist doch nur rechneleistungs verschwendung !
und so super aussehen tuts auch nicht.

kann mir mal einer genauer infos geben ?

DANKE

Alc4tr4Z schrieb:
Was solls, kommt vor 2008 sowieso nicht raus. Das kauft sich sowieso bloß jeder 5., weil man 256MB Grafik bracuht, damit es flüssig läuft...

Weil 2008 fast alle noch eine Grafikkarte mit 128 mb Speicher haben... :rolleyes:

Außerdem kann man die Oberfläche abschalten!

hmm .. also sieht zwar besser aus als xp aber trotzdem ist es kaum zu glauben, das man dafür eine so große grafikrechenleistung nötig ist :freak:

das macht doch nichts das die Rechner 08 schneller sind als jetzt:rolleyes:
muss es dann heißen na ja wir haben ja die Leistung also verschwenden wir es im Windows?
und dann noch für was den Effekt mit den transparenten Fenstern :freak:
das geht auch ohne so viel rechenleistung zu verschwenden.

RuL3R schrieb:
hmm .. also sieht zwar besser aus als xp aber trotzdem ist es kaum zu glauben, das man dafür eine so große grafikrechenleistung nötig ist :freak:

Na weil der Prozzi nicht mehr die Rechenarbeit übernimmt. Die Grafikausgabe wird, wie bei MacOS X, komplett auf die Grafikkarte abgeschoben.

naja, macht auf mich einen guten eindruck.
teilweise sinnvolle verbesserungen, die eher im detail zu finden sind:)

[ACE].:SHARK:. schrieb:
das macht doch nichts das die Rechner 08 schneller sind als jetzt:rolleyes:
muss es dann heißen na ja wir haben ja die Leistung also verschwenden wir es im Windows?
und dann noch für was den Effekt mit den transparenten Fenstern :freak:
das geht auch ohne so viel rechenleistung zu verschwenden.

Aber wo brauchst du heute unter Windows die Rechenleistung deiner Grafikkarte. Hast du schon mal Winamp oder ein Fenster des Explorers (sofern du Windows nicht auf "Performance" gestellt hast) hin und her geschoben und dabei auf die CPU-Auslastung geschaut? Es wäre doch gut, wenn diese Berechnung die Grafikkarte machen könnte. (Das ist jetzt nur mal ein Beispiel).
Wenn du ein Spiel startest wird afaik der Desktop nicht mehr berechnet. ALso hast du wieder die ganze Leistung der Grafikkarte für das Spiel.

ja ja alle meckern wieder rum wie scheiße das is und was das für leistung brauch.
kauft es doch nich und haltet die klappe.wer nich will der hat schon und bleibt bei seinem win98, 2000, xp oder linux und gut is.aber was schlecht machen was es noch nichmal zu kaufen gibt und noch in der beta phase is das is ganz easy was?

jackass999 schrieb:
j
kauft es doch nich und haltet die klappe.

Sag mal gehts dir noch gut?
Mach dich mal locker.

Lass die Leute doch einfach Meckern, sie haben ja auch allen Grund dazu.
Viel Geld für Hardware ausgeben die möglichst lange halten soll und dann gibts schon Probleme beim Betriebssystem alleine....dass IST ein Grund.

warum haben die nen grund?meckern über was was es noch nich gibt?was sie mit sicherheit noch nicht mal als beta zum testen haben und was noch 1 jahr entwicklung vor sich hat?

F!o schrieb:
Ich weiß ja nich wie informiert du bist aber es gibt Genügend Leute die die Beta bereits angetestet haben.
Ich kann selbst berichten dass die 1. Beta mit dem Glass Effekt usw. total lahm lief.

In wie fern lief es lahm?
Etwa so, wie XP mit 128 mb ram und einem p3 mit 400mhz und Systemleistung auf optimale Darstellung?
Du könntest ja mal ein paar Beispiele nennen. Ich kann mir sonst nichts darunter vorstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Es lief in sofern lahm, dass zwischen Anklicken des Arbeitsplatzes und anderen Fenstern merkwürdig viel Zeit verging.
Also wir reden jetzt hier nicht von 10 sekunden oder so, aber es fühlte sich an als ob ich XP mit nur 256 MB Ram hätte.

Weiß auch nich wie ich dass beschreiben soll

und beta is beta und nich final oder?ich reg mich auch nich auf das es bei der stalker beta leicht ruckt oder bei gothic 3 auch alles lahm läuft trotz highend rechner.warten bis man das fertige produkt in der hand hält dann kan man es zerpflücken und schlecht machen aber doch keine beta versionen die nich optimiert sind.und bis 2006 is noch ne weile und die rechner sind da auch schneller und günstiger als jetzt.hoffen wir doch mal zumindest.

Ganz meine Meinung Seppuku
Die Idee wurde bei Mac ja schon umgesetzt, jetzt is Microsoft auch mal draufgekommen, endlich :)
Wozu soll die Grafikkarte denn im Desktop-Betrieb "schlafen"?
wenn ich mir überleg, wieviel Leute 300€ und mehr für Grafikkarten ausgeben nur um beim Benchmark-Schwanzvergleich paar Punkte mehr zu haben oder täglich ein paar Stunden zocken, dann hat die mit Windows Vista nun auch was zu leisten, und da werden die meisten wohl ihre meiste zeit verbringen, also auf dem Desktop, beim arbeiten, surfen, etc.
Naja ich hab jetzt schon 256MB Grafikspeicher, will damit jetzt nich protzen aber ich mein wenn das jetzt schon einige Karten haben, wieviel wird dann 2008 schon Standard sein?
Endlich mal ne moderne Oberfläche, nich so in quietschbunten Farben und Formen wie bei XP, da sind andere Skins überflüssig :freaky:

Zurück
Oben