Windows Vista lädt beim Start sehr lange!

TD_23

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe folgende Probleme!
Wenn Vista startet dauert das sehr sehr lange (ca. 1 Minute und länger)!
Woran könnte das liegen?
Könnte es vielleicht daran liegen? ---> Eingeschränkte Konnektivität! ---> Siehe Bildanhang
Wie bekomme ich den Fehler weg? Internet geht wunderbar!
Im Gerätemanager ist alles OK!

MFG

System: P4-3Ghz-2GB RAM-6800GT-Audigy2

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 213
ja daran kann es liegen. Weise deiner Netzwerkkarte eine feste IP zu und dann sollte das Problem behoben sein. Wenn du allerdings dahinter einen Router hast ala Fritz!Box dann vergibt der via DHCP automatische eine IP. Das muß dann abgeschaltet werden.

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe keinen Router, nur ein ganz normales DSL-Modem!
Wie kann ich eine feste IP einstellen?
Bei XP wusst ich das, aber bei Vista weiß ich es leider nicht!

MFG

Habe das gleiche Problem, bei mir dauert es teilweise bis zu 3 Minuten....man kann erkennen das die Festplatte ganz langsam aber sicher arbeitet...dann geht die Beleuchtung vom Keyboard an und dann dauert es fast 3-5 M inuten bis er hoch gefahren ist...warum ist das so blöde unter Vista?

Benutze die FritzBox mit dem neuen 64bit Treiber für meinen Fritz Stick. An der Oberfläche ist dann alles gewohnt schnell.

Gruss
Karsten

Na auf jeden Fall liegt es nicht an der festen IP-Vergabe und am DHCP des Routers. Auch einer neuer Treiber für den Fritz Wlan-Stick hat gar nichts gebracht. Liegt sicher an Windows und ich hoffe, dass wird mal demnächst behoben. Finds auch ätzend, wenn das Internet erst über ne Minute später funktioniert als alles andere ;)

Zurück
Oben