BobbyBest
Lt. Commander
Ich würde gerne eine Testinstallation von Windows Vista 64Bit machen um einfach mal auszuprobieren ob ich bzw. Vista bereit für den Wechsel bin/ist.
Ich hab mal iwo gelesen, dass man eine Probeversion von Server 2008 legal herunterladen kann und dass diese, wenn man die Serverfunktionen entfernt einer normalen Version von Windows Vista entspricht.
So nun meine Fragen:
- Stimmt da überhaupt?
- Gibt es eine 64Bit Version?
- Wo kann man das laden?
- Ist das überhaupt sinnvoll?
Würde mich über eventuelle Erfahrungen freuen.
edit: Fragen haben sich zum größten Teil geklärt. Hab mir SQL-Server von der MS-Seite gezogen bzw bin grad dabei. Was muss ich für die Installation wissen? Wie werd ich die Serverkomponenten los?
Ja ich würde WIRKLICH Linux auf meinem Hauptrechner installieren, allerdings hab ich bis jetzt noch kein einziges Spiel zum Laufen gekriegt.
Ich hab mal iwo gelesen, dass man eine Probeversion von Server 2008 legal herunterladen kann und dass diese, wenn man die Serverfunktionen entfernt einer normalen Version von Windows Vista entspricht.
So nun meine Fragen:
- Stimmt da überhaupt?
- Gibt es eine 64Bit Version?
- Wo kann man das laden?
- Ist das überhaupt sinnvoll?
Würde mich über eventuelle Erfahrungen freuen.
edit: Fragen haben sich zum größten Teil geklärt. Hab mir SQL-Server von der MS-Seite gezogen bzw bin grad dabei. Was muss ich für die Installation wissen? Wie werd ich die Serverkomponenten los?
Ja ich würde WIRKLICH Linux auf meinem Hauptrechner installieren, allerdings hab ich bis jetzt noch kein einziges Spiel zum Laufen gekriegt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)