Windows vista trojanerentfernung klappt nicht

johannes110

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
137
Hallo bei meinen Bruder seinen PC ht Anti vir ein Trojaner endekt aber er kannd en troner nicht löschen/loswerden mit anti vir was kann er/ich tun damit alles wieder geht da er seinen Pc für die schule braucht. außerdem öffnet der Internet explorer 7 öffnet Pornseiten einfach so ohne aufforderung. hoffe mit kann jemand helfen danke im Vorraus

Mit freundlichen grüßen johannes110
 
Schon im abgesichertem Modus probiert ?
Eventuell auch mit Hijackthis ?
Am besten aber alles formatieren und neu machen..........
(und dann auch alle Patches und Updates installieren sowie Opera/Firefox benutzen).
 
Windows neu installieren. Alles andere gibt keine 100 prozentige Sicherheit.

PS: Wieso überhaupt noch den IE7 nutzen, wenn der IE8 schon lange veröffentlicht wurde?
 
instaliere Kaspesky Internet Security 2010, AntiVir kan bleiben
 
oke danke für euere hilfe aber ich und mein bruder sind nicht so gute pc freak und wissen nicht wie das formatieren geht könnt ihr uns eine anleitung senden wäre net danke Johannes110
 
Lass einfach nen guten Virenscanner drüberlaufen, über's komplette System,...der sollte das ja wohl wieder entfernen können...da gibt's genügend gute Virenscanner....aber da kannst ja im Forum hier schauen (ich persönlich würde ja "Emsisoft Anti Malware" empfehlen),..wenn auch nur für 30 Tage).
 
johannes110 schrieb:
oke danke für euere hilfe aber ich und mein bruder sind nicht so gute pc freak und wissen nicht wie das formatieren geht könnt ihr uns eine anleitung senden wäre net danke Johannes110

Während windows instalation macht das windows automatisch, formatiert partition C:
 
das Formatieren unter Vista geht mit der DVD nur unter erweiterte optionen, dann die partition
auswählen, dann bestätigen.
Wenn man nur auf installieren geht, hat man eventuell mehr als 1 Windows auf der gleichen
Partition.
 
Zurück
Oben