Windows Vista Ultimate 32-bit

Sebalicious

Cadet 3rd Year
ich hab Xp Home normal drauf auf der Festplatte 160 gig hab beschlossen mit Vista zu kaufen und hab dann mit partition magic eine 80gig große Partition erstellt und hab auf diese vista installiert. Ich kann jetzt vor dem Booten auswählen ob ich Vista oder XP starten möchte. Mein Problem ist jetzt Vista ist ja so ein scheiss ich glaube in einem Jahr wenn die servicepacks rauskommen lohnt es sich erst Vista zu holen NICHTS funktioniert... ich will die Platte jetzt Formatieren und dann die Partition zurücknehmen. Frage wie Formatier ich Vista der Bootmanager ist ja dann weg und ich habe Angst das er dann auch nicht XP starten wird wenn der weg ist :S wie formatier/deinstallier ich am besten viista damit mein pc wie getsern ist :)

AW: Windows Vista Ultimate 32-bit brauche HILFE!

1. Mit PI: Die 80 Gig-Partition löschen und dann die Partition wieder vergrößern, von der Du die 80 Gig ursprünglich abgeknapst hast
2. Von der XP-CD starten, die Wiederherstellungskonsole auswählen und darin erst fixboot und dann fixmbr angeben.

Dann ist alles wie vorher. :)

PS: hier sind die Optionen der Konsole nochmal übersichtlich dargestellt http://www.winpage.info/pages/Windows/wiederherstellung.php

Oops, ich meinte "Partition Magic" und dachte "Partition Image", deshalb "PI".

Alles klar hat super funktioniert musste nur in der Wiederherstellungsoption klarkommen :) Vielen DANK!

Zurück
Oben