Windows Vista und die Spiele - Warum soviele Probleme?

agree

Lt. Junior Grade
Hallo ich möchte mal ein, für mich, sehr wichtiges Thema ansprechen.

Ich nutze seit 2 Tagen Windows Vista Home Premium und habe seither nur Probleme mit vielen aktuellen Spielen, da ich meinen PC hauptsächlich zum zocken nutze ist das natürlich ärgerlich und ich spiele seit gestern mit dem Gedanken wieder auf XP zu wechseln.

Ich muss mir aber die Frage stellen: "Was oder Wer ist Schuld an den Problemen?".

Ist es Vista an sich oder sind es, was ich für wahrscheinlicher halte, die noch nicht ausgereiften Treiber z.B. von ATi?

Beispiel:

Dark Messiah -> Jedes Mal wenn das Spiel das erste Level lädt stürzt es ab mit einem "Out of Memory" Fehler. Woran liegt das nun? An Vista oder den Beta-Treibern von ATi?

Denn sollten die ATi-Treiber Schuld sein so wäre das für mich ein Grund noch zu warten, auf bessere Treiber, und bei Vista zu bleiben.

Was meint ihr? Es hieß ja Vista wäre abwärtskompatibel, trotzdem habe ich Probleme damit viele Spiele unter Vista zum laufen zu bringen.

mfg

AW: Windows Vista Und Die Spiele - Warum soviele Probleme?

Hast du denn die finale Version installiert? Und was für eine? 32 oder 64 Bit?

Bei 64 Bit würde mich das nicht wundern, dass du Probleme hast. Das ist zu erwarten.

naja denke mal das es an den treibern liegt! Die GK trieber sind doch noch garnicht für Vista draussen und die spiele dürften auch noch nciht wirklich vista kompatible sein!

@agree oder doch corpse

1. Vista Home Premium, komisich was hast Du für Bezugsquelle?
2. Was steht bei Deinen Spielen auf der Verpackung bzgl. OS
3. stelle Dir vor MS würde dafür sorgen, dass alle Spiele die unter XP laufen auch unter Vista auf Anhieb
unter Vista sauber funktionieren, dann würde das Release wohl nie rauskommen und außerdem sind die Drittanbieter auch in die Pflicht zu nehmen und was die fehlenden Treiber angeht so schau Dich doch mal um die mesten werden wohl erst Anfang oder Ende Jan. 07 auf den Markt kommen, da ab dann erst für den Enduser das neue OS zur Verfügung steht.

4. Wen Du soviele Probleme mit Deinem System hast, würde ich Deiner stelle zu Xp wechseln und wartern bis Deine Treiber verfügbar sind bzw. die Computerspielehersteller einen Patch auf den Markt geworfen haben.

Ich sebst nutze seit einigen tageb die Vista x64 Ultimate Version und habe überhaupt keine Probleme und
und selbst die Games die ich zur Zeit spiele laufen ohne Probleme.

schönen Abend noch

gruß
truli
;)

Out of Memory bedeutet, soweit ich weiß, dass zu wenig Ram zur Verfügung steht. Hatte ich bei FEAR auch, als ich die Auslagerungsdatei zu arg heruntergeschraubt hatte.

Zitat von agree:

Kann auch am Spiel liegen, denn das Game stürzt mir auch alle Naselang ab... und
das auf XP, scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Am besten auf den nächsten Patch warten der 1.01 bringt auch keine besserung
Guck mal dort vielleicht wird dir dort geholfen:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/5511047694

Achja, Dark Messiah MM scheint aber auch viel Speicher zu brauchen, Optimal sind dabei 2 GB...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von truli:
@agree oder doch corpse

1. Vista Home Premium, komisich was hast Du für Bezugsquelle?
2. Was steht bei Deinen Spielen auf der Verpackung bzgl. OS
3. stelle Dir vor MS würde dafür sorgen, dass alle Spiele die unter XP laufen auch unter Vista auf Anhieb
unter Vista sauber funktionieren, dann würde das Release wohl nie rauskommen und außerdem sind die Drittanbieter auch in die Pflicht zu nehmen und was die fehlenden Treiber angeht so schau Dich doch mal um die mesten werden wohl erst Anfang oder Ende Jan. 07 auf den Markt kommen, da ab dann erst für den Enduser das neue OS zur Verfügung steht.

4. Wen Du soviele Probleme mit Deinem System hast, würde ich Deiner stelle zu Xp wechseln und wartern bis Deine Treiber verfügbar sind bzw. die Computerspielehersteller einen Patch auf den Markt geworfen haben.

Ich sebst nutze seit einigen tageb die Vista x64 Ultimate Version und habe überhaupt keine Probleme und
und selbst die Games die ich zur Zeit spiele laufen ohne Probleme.

schönen Abend noch

gruß
truli
;)

Soweit habe ich auch schon gedacht. Wollte nur mal die Meinung andere hören ob das an den noch nicht ausgereiften Treibern liegt oder an Vista selbst, was meine Kaufentscheidung ja entscheidend beeinträchtigt hätte.

Bin vorgestern wieder zu XP gewechselt.

Zur getesteten Vista-Version. Es war die Build 6000 und sie war aus legaler Quelle. Also macht euch da mal keine Sorgen ;)

sagt mal woher habt ihr denn die vista-versionen? ich denke es gibt vista erst ende januar zu kaufen? woher habt ihr dann die ultimate-version?

Vielleicht mit dem Einsatz von Vista für Spiele mit dem offiziellen Release warten?

Und gehen wir doch einfach mal davon aus, dass die hier erwähnten Versionen alle aus der MSDN kommen!

Zitat von Computerfee22:
sagt mal woher habt ihr denn die vista-versionen? ich denke es gibt vista erst ende januar zu kaufen? woher habt ihr dann die ultimate-version?

ich dachte die Build-Versionen sind grundsätzlich nur Ultimate ;)
Ich würde bis Ende Januar warten, wenn die ganzen Leute Vista haben werden die Vista- und 64bit Treiber nur so hervorprotzen :D
Ausserdem sind bei Vista 2 GB optimal :)

Zurück