Windows wie Reparieren? Dringend!

hamzag

Cadet 4th Year
HAllo,
Mein Vater hat den Stromstecker gezogen, als der Pc am herunterfahren war,
nun startet Windows nich mehr, Es kommt der Ladebalken mit dem Windowslogo,
er ladet ca. 10 sekunden, danach kommt schwarzes bild und der rechner startet neu,
Jezz wollen wir Windows Reparieren, aber da wo man eigentlich das mit dem Reapieren wählen kann, kommt das Bild mit den Partitionen, wie kann ich also nun windows reparieren??
Das Problem is, es ist unser Firmen Pc, mit Teuerer Software, die vom Experten eingerichtet wreden muss, also würde ein Fomatieren 2000€ kosten, von daher muss dieses Windows gerettet werden, BITTTTEEEE um Hilfe

AW: Windows wie Reparieren? Dringend!!

Wenn nur software, also dein windows beschädigt ist, dann kannst du mit checkdisk (chkdsk) und der windowscd dein System reparieren.

Windoofcd rein, und dann im schwarzen Textfenster chkdsk eingeben.

Zuletzt bearbeitet:

also diese wörtet in der konsole eingeben??
was wird dann genau gemacht??

Bist du sicher das XP beschädigt ist? Ich hab schon mal sowas ähnliches Erlebt das das System nach einem Fehler in einer Neustart-Schleife steckte sodass er immer wieder neustartete.

Versuch doch mal den Abgesicherten Modus oder (wenn du überhaupt ins Menü reinkommst, was ich vermute da das System erst nach Laden von XP neustartet) den Computer mit der "letzten als Funktionierend bekannten Einstellung" zu laden.

Col. Sheppard

Beides geht nich, windows ladet, dann schwarzer bildschirm und neustart...
Ich bin mir relativ sicher das Windows einen fehler hat...
und zum Stromstecker, er dachte der Pc is schon längst aus...

ehm, chkds oder so, ist doch das, wo es ziemlich lange etwas macht und prozentzahlen angezeigt werden oder? wenn ja hab ich das schon gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)

1. Option: Beim Booten F8 drücken --> Option "Neustart bei Fehler" ausschalten.

Booten und die Fehlermeldung angucken und hier melden.

2. Option: Ansonsten von der XP CD booten, in der Repairconsole Fixboot und Fixmbr eingeben. (Wenn es kein Admin Kennwort gibt einfach Enter drücken!))

Testen.

Meld dich mal was dann los ist.

MfG

hast du es mal mit einer Linux Live Version versucht(Knoppix, Kanotix ...), so könntest du mal zuerst die Daten sichern.

Spar dir das. Mit ein bisschen Glück hat nur der Bootsektor nen Schuss weg.

Oder irgend eine andere .dll ist kaputt. Die dann auf nem heilen XP suchen, auf Diskette packen und über die Konsole im kaputten System überschreiben.

@K3ks Toller Tipp. Wenn du dich in den Finger schneidest, läßt du dir dann auch sofort den Arm amputieren?
Kann mir vorstellen das er keine Lust hat sein System neu einzurichten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Am besten einfach mit der Windoofcd dein Windows reparieren, wenn das geht. Daten Sichern is nicht, da auch anscheinend Programme auf dem Windoof sind, welche von Fachleuten eingestellt worden sind. Wenn die wech sind, dann hat er wohl Probleme mit seinem Vater. :-/ Deshalb muss er das Sys zum laufen bringen. Hast du nun versucht dein Windows MIT der Windowscd zu reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
"Am besten einfach mit der Windoofcd dein Windows reparieren, wenn das geht."
soll das ein Witz sein, genau das geht ja nich,
und nochmal zu dem fix boot und fix mbr oder so,
das hab ich auch schon gemacht...
weißt du ich hab einen bekannten der hats richtig drauf, der hat mir das schon alles gesagt, leider hats immernoch nix gebracht... hmm, die fehlermeldung muss ich mal jezz kucken, mom

HIer die Bluescreen:
Stop: c0000218 {Registrierungsdatei Fehlgeschlagen }

Die REgistrierung konnte die Struktur (datei):
\systemroot\system32\config\software
oder ihr protokoll oder ihre alternative nich laden.
Diese Struktur is beschädigt, nicht vorhanden oder nich beschreibbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)

hier wird einfach die Patitionstabelle beschädigt sein, TestDisk ist da schon eine gute Lösung, falls man nicht mehr mit einem Live OS auf die Platte kommt.

/edit: hier ist ein Fehler in der Registry.

Zuletzt bearbeitet:

Ist dein XP auf NTFS formatiert? Wenns noch Fat32 ist kannst du auch ne Bootdisk erstellen und da mal ChkDsk laufen lassen.

K3ks schrieb:

ja habe ich, ich kann nich reparieren, er geht sofort zu den partitionen und soo... das heißt er erkennt das installierte windows nich...

ehm wie kriege ich das raus?? Auf jedenfall ists ein sehr neuer rechner ich glaube nicht das es fat32 is oder wie es nun auch heißt:freaky: :)

@frogger, was ist test disk?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt u. Zitat entfernt.)

Versuch am besten doppel oder gar tripple Post zu vermeiden.
Nutz den Ändern Button um Veränderungen hinzuzufügen.

Du brauchst ein Programm was die Strucktur der Platte sich anguckt und da unregelmäigkeuten kontrolliert. Test Disk macht das z.B.

ok ich achte drauf :)
aber was is testdisk, wie starte ich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)

Sry wenn ich mich dazwischenquetsche!

@The-Heinz:
Ich habe ien sehr ähnliches Problem schon seit einigen tagen habe gottseidank meine platte noch nicht Formatiert^^. Ich werde deinen Tipp auch mal ausprobieren, habe aber kein diskettenlaufwerk. Geht das auch mit einem USB Sticik oder so? :)
Danke schonmal fr die Hilfe :)

EDIT:
*klick*
da lädst du dir die freedos boot cd und brennst es auf eine CD, die Datei macht das automatisch.
dann:
Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es sich um einen Firmen-PVC handelt, dann gibt es von allem auch ein Backup - sowohl der Programme als auch der Daten.

Dieses Backup ist innerhalb von wenigen Minuten zurückgesichert.

Wenn es kein Backup davon gibt, dann können die Daten auch nicht wirklich wichtig sein, oder es besteht absolut keinerlei Sicherheitsdenken incl. eines Sicherheitskonzept. Sollte weder ein Sicherheitsdenken noch ein Sicherheitskonzept vorhanden sein, wird es jetzt aller höchste Zeit darüber mal nachzudenken und dieses einzuführen.

Ansonsten sind fixboot bzw. fixmbr und Testdisk zunächst einmal die wichtigsten und richtigen Anlaufstellen.

P.S. Auch in diesem Forum gibt es wie in fast allen anderen auch einen "ändern" oder "bearbeiten" Button, damit lassen sich Doppel-/ Triple-Postings unterbinden.

Zurück
Oben