Windows will veraltete Defender Definition updaten

Losti73

Lieutenant
Ja wie schon oben beschrieben will update eine veraltete Defender definiton updaten.
Dabei bleibt er jedoch auf 1 % hängen und es tut sich gar nix.
Ich frage mich warum Windows auf etwas veraltetes updaten will.
Hat jemand rat oder soll ich neu aufsetzen.

Danke schon mal im vorhinnein. gruss lost

/edit
ok weiss niemand ne lösung, ich setz neu auf what shalls
der rechner ist eh so langsam

Zuletzt bearbeitet:
Einige Daten wären hilfreich! Welches Betriebsystem?

ich setz neu auf gerade, is ja nicht so viel arbeit
und hoffe dass das gleiche Problem nicht noch einmal kommt.
Danke für eure antworten.

Das Problem wird wiederkommen, weil du vermutlich zu hektisch bist und dazu nicht mal Informationen mitgibst. Zb. Versionsnummer, etc.

Die Defender Definition von vor 3 tagen. Die nummer weiss ich leider nicht mehr genau. Und ich kann auch nimmer nachsehen da ich jetzt alles gelöscht habe. Hab manuell den Defender upgegraded , auf die neueste Version. ER meinte trotzdem noch die veraltete Version installieren zu müssen. und hängt stundenlang auf 1 % fest
Ergänzung ()

wenn ich das Problem habe ists doch gut möglich dass n anderer auch dieses Problem hat und dann gibt's wenigstens schon nen thread dazu

Hatte das Problem auch schon mehrfach, das gibt es nicht erst unter Windows 10. Das passiert wenn man der Meldung den Defender zu aktualisieren Folge leistet und der dann eine neuere Definitionsdatei installiert, als die, die gerade über Windows Update verteilt wird.

Das fehlgeschlagene Update kannst du einfach ignorieren, das wird irgendwann automatisch mit einer aktuelleren Version des Updates überschrieben, die Definitionsupdates für den Defender haben alle die gleiche KB-Nummer.

Zurück
Oben