Windows wird nicht richtig installiert

CaBaNaSh

Newbie
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir über www.das-inserat.de einen Rechner gekauft. Laut Anzeige einen Sempron 2600 64bit.

Als ich ihn angeschlossen habe hat zwar Windows gestartet und hat auch mit vielen Fehlern funktioniert.
nur dauernd diese Fehlermeldungen haben mich gestört...

So, zum eigentlichen Problem..
Nun habe ich und ein Kollege die Platte gelöscht und wollten Windows neu installieren, doch da kam die erste Frage auf.. dabei war Windows Home - die normale Edition. Aber wenn es ein 64bit Rechner ist - ist dann nicht unbedingt auch eine Windows 64bit von nöten???

Wie kann man ausserdem herausfinden ob es sich tatsächlich um einen Sempron 64bit handelt?
In Anzeigen, Im GeräteManager ist davon leider nichts zu sehen..

Na gut..
Bei der Installation von Windows hat er dauernd gehongen.. und mussten 3x neu installieren, weil immer bei 53% von der Installation der Rechner hängt und auf einmal nur noch Hyroglyühen anzeigt..

Beim 4. mal hat es auch geklappt..
und beim neustarten kam ich nur noch bis HERZLICH WILLKOMMEN und das System ist nur noch Schwarz zu sehen und fängt die ganze Zeit wieder an von vorne zu starten..

Das Board ist von EliteGroup mit dem neustem BIOS..
Der Rechner selbst ist von NEMAQ oder so ähnlich

Weiss jemand Rat von Euch?

Dank Euch im voraus

Kai

AW: Windows wird nicht richtig installiert ???

Also: ein 64bit prozzi ist abwärtkompatibel zu 32bit Anwendungen. Somit kannst du auch ein Windows Home 32bit installieren - ohne Probleme. Anwendungen für 64 bit gibt es eh noch nicht so viele, von daher ist es auch besser erstmal noch das 32 bit System zu installieren und später dann mal in 2 Jahren auf 64bit-System umsteigen...

Waren bei deiner Installation alles USB u.ä. Geraäte vom Rechner abgeschlossen?-wenn man bei der Windows installation eine USB-Maus oder was anderes dran hat, kann das manchmal dazu führen, dass sich das System bei der Installation aufhängt.

Ansonsten vielleicht mal den Ram tauschen oder nur Eine Bank mit einem Ram belegen.

Hast du deine Windows Installation schon mal im Abgesicherten Modus gestarte?

MFG

Frank

haenki schrieb:
Also: ein 64bit prozzi ist abwärtkompatibel zu 32bit Anwendungen. Somit kannst du auch ein Windows Home 32bit installieren - ohne Probleme. Anwendungen für 64 bit gibt es eh noch nicht so viele, von daher ist es auch besser erstmal noch das 32 bit System zu installieren und später dann mal in 2 Jahren auf 64bit-System umsteigen...

Waren bei deiner Installation alles USB u.ä. Geraäte vom Rechner abgeschlossen?-wenn man bei der Windows installation eine USB-Maus oder was anderes dran hat, kann das manchmal dazu führen, dass sich das System bei der Installation aufhängt.

Ansonsten vielleicht mal den Ram tauschen oder nur Eine Bank mit einem Ram belegen.

Hast du deine Windows Installation schon mal im Abgesicherten Modus gestarte?

MFG

Frank

Hi Frank,
dank dir für deine Antwort

zuerst hatte ich alle Geräte angeschlossen und dann noch einmal alle abgemacht..
ich selbst nurtze eine PS2 Maus

Im abgesicherten Modi passiert auch nichts.. startet ebenso wieder neu

Okay, ich bekomme jedesmal ein BlueScreen mit dem Fehler
"BAD_POOL_CALLER"

also habe ich jetzt mal versucht, den RAM zu wechseln bzw. habe die BANK getauscht,
da ich leider nur ein RAM habe (256DDR).

Nun der zweite Versuch beim Hochfahren, nun bekomme ich einen zweiten
BLUESCREEN mit ... "IN_PAGES.. " irgendwas

das kuriose ist, ich wollte nochmals Windows installieren, nun läd er gar nicht mehr von CD aus.. obwohl im BIOS gewechselt.. er will dauernd die vorhandene Windows Version die Installation fortsetzen..

Also liegt es wohl am RAM???
hm dann müsste ich das mla austauschen..

dank dir nochmals für deine Hilfe

Kai

Hi,
im Bios gibt es Einstelung, wo man so einstellen kann, daß Rechner erst von CD-rom gestartet wird. Die Funktion ist bei deinem Rechner sicher abgeschaltet.

Es gibt viele Programme, mit denen du rausfinden kanst, was in deinem Rechnen steckt. Ich habe Everest Home Edition drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben