Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows XP: auch noch nach Monaten frisch wie am ersten Tag? Wie?
Wenns nur um's testsen geht dann wäre es viel Kluger wenn ihr eine Windows Installation einfach Simuliert. Microsoft Virtual PC eignet sich dazu z.b. sehr gut.
Die Idee mit den wischi waschi ich kann sowieso nichts, Tuningtools schießt völlig an deinen Bedürfnissen vorbei!
Ich hab auch erst kürzlich neu installiert wegen Systemwechsel. Vorher war meine Registry ca 33 MB groß, jetzt mit halbwegs frischer install sinds nurnoch 19 MB.
Da sind natürlich jetzt einige Spiele weniger eingetragen, aber die laufen auch so.
Ist nur Blöd, dass die meisten neueren Games nach Registry-Einträgen suchen, wenn man einen Patch installieren will.
Gegen das Zumüllen kann man recht wenig machen. Man installiert halt recht viel und deinstalliert auch einiges. Da ist das ganz normal. Die Regcleaner finden auch nur das wenigste. Da muss man schon selbst ran und mal nach alten Einträgen suchen.
Meine Registry iss 89,7MB groß.
Liegt wohl an den mehreren hundert Programmen und Spielen, die ich installiert hab.
Aus dem Grund installier ich Windows auch net neu, denn bis ich wieder alle Programme, Treiber, Tools, Games, etc. installiert und Windows mit zig Tools ala TuneUp Utilities, Tweaks & Tools, etc. eingerichtet hab, dauerts ein paar Tage.
Mit RegSupreme kann man aber seine Registry sehr gut aufräumen. Aber natürlich sollte man auch nach dem Deinstallieren eines Programmes oder Games nach übriggebliebenen Einträgen in der Registry suchen.
Gauder schrieb:
Fast jedes Programm legt trotzdem immer irgendwelche Dateien auf C: ab. Entweder Systemdateien oder persönliche Einstellungen. Nur um das OS sauber zu halten nützt die Trennung von Programmen und Betriebssystem also nicht unbedingt.
Ich hab ja auch geschrieben, dass man dadurch (unnötige) Fragmentierung vermeidet.
Deshalb iss ne Partitionstrennung zwischen OS und Programmen sehr zu empfehlen.
[-eraz-] schrieb:
Wenns nur um's testsen geht dann wäre es viel Kluger wenn ihr eine Windows Installation einfach Simuliert. Microsoft Virtual PC eignet sich dazu z.b. sehr gut.
Es ist zwar nur mein subjektiver Eindruck, aber ich habe mir Anfang des Jahres eine "eigene" Windows-Version mit nLite gebastelt, alle meine Programme und 'n paar Spiele installiert und denoch flutscht es eigentlich immer noch ziemlich gut. Habe aber auch recht viel mit nLite weg gemacht, was ich nicht benötigte. Erstaunt hat mich dabei die Stabilität meines abgespeckten Windows, funktionuckelt nämlich alles ganz wunderprächtig.
Vielleicht solltest Du das mal probieren, denn ich habe den Eindruck, daß mit nLite "produzierte" Windows-Installationen länger schnell laufen (hab's ja jetzt immerhin 'n halbes Jahr am rennen), als wenn man es normal drauf macht.
Aber: nLite immer mit Vorsicht genießen und den Anweisungen des Programms bzw. der Anleitung genauestens folgen!
Selbstverständlich verhindert das nicht das Zumüllen der Registrierung. Die muß man natürlich immernoch regelmäßig striegeln. AdAware sollte auch regelmäßig dem System verabreicht werden.
Meiner meinung nach ein geniales tool!
Es tut im "Hintergrundmodus" wenn das System gerade im Leerlauf ist, Platten automatisch defragmentieren, sobald man dateien hinundherschiebt, defragmentiert er diese sofort, so wird das stundelange lästige defragmentieren vermieden.
Es braucht laut Tastmanager nur 480kb Auslagerungsdatei!
Ich habe eine Performanceverbesserung erlebt und kanns nur jedem empfehlen