Windows XP auf einem Asus eeepc installieren

meijinxx

Ensign
Hallo Leute ,
ich hab da so ein Problem .
Auf meinem Asus EEEPC möchte ich gerne Windows XP installieren , aber das klappr irgendwie nicht .
Wenn ich die CD einlege , kann ich die Festplatten Partition auswählen , dann fängt er an die Dateien zu kopieren , danach wenn er neustartet , kommt so ein Fehler .
Könnt ihr mir helfen ?

Mfg
Meijin

"... kommt so ein Fehler."

Aha.
Du solltest uns mitteilen, wo dein Problem liegt. Der Fehler kannst auch Du sein.

Ich würde Dir empfehlen da ein Linux drauf zu installieren. Es ist wesentlich moderner als Windows XP oder Windows 7, außerdem performanter auf einem so schwachen Rechner, und es gibt vernünftige Fehlermeldungen aus, falls ".... kommt so ein Fehler."

@adeere: externes laufwerk....mein tipp

versuch mal den ahci treiber in die windows installation zu integrieren. hat bei meim netbook auch funktioniert

Marv82 schrieb:
Ich würde Dir empfehlen da ein Linux drauf zu installieren. Es ist wesentlich moderner als Windows XP oder Windows 7, außerdem performanter auf einem so schwachen Rechner, und es gibt vernünftige Fehlermeldungen aus, falls ".... kommt so ein Fehler."
Windows 7 läuft sehr gut auf einem eeePC.
Und nicht jeder will Linux auf seinem Rechner haben.

Der Fehler kommt auf einmal nicht mehr .
Ich benutze ein externes Laufwerk .
Linux hab ich auch drauf , aber ich möchte auch gerne Windows haben .
Ich hab eine Originale CD .

Ich versuche das jetzt einfach zu installieren wie ich das schon so oft versucht habe , aber jetzt auf einmal scheint es zu klappen , weil ich im BIOS den Sata Controller auf IDE umgestellt habe .

Danke für eure Hilfe .

Mfg
Meijin

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man auf einem Rechner, der nicht zum Spielen geeignet ist, Windows gegenüber einem x-beliebigen Linux bevorzugen kann. Außer beim Spielen ist Linux Windows in jeder Hinsicht um Lichtjahre voraus.

Jeder hat seine eigenen Gründe aber da Linux auch nicht viel besser darsteht und die meisten eh nur den Browser auf so einer Kiste nutzen tut sich da nicht viel ;)

mfg

Naimless schrieb:
Versuch es mal mit einer originalen CD.
:lol: Hätte er eine Schwarzkopie verwendet wäre der SATA-Treiber wohl schon integriert gewesen und es hätte funktioniert... :rolleyes:

@Marv82: Nein, um Lichtjahre definitiv nicht, nichtmal um Jahre...
Ich habe selbst alle 3 großen OSes im Einsatz (Windows XP und 7, MacOS, Linux). Hier zu behaupten Linux wäre voraus ist Schwachsinn. Windows hat seit 7 das beste Bedienkonzept, Linux wiederrum kann alles, da Opensource -Anpassbarkeit unbegrenzt. OSX ist der Mittelweg. Gutes UI und hohe Zuverlässigkeit, allerdings eben auch mit SChwächen eines kommerziellen OSes. Und gerade was Energieverbrauch betrifft steht Linux nicht immer besser da als Windows. Soviel zum Thema Netbook. Welches OS man haben will hängt damit fast nur von den persönlichen Anforderungen hab. Für reines Surfen ganz klar Linux, aber sobald Office ins Spiel kommt oder andere typische Windows-Anwendungen gefragt sind: Windows... (daran ändert auch WINE nicht unbedingt etwas).

MFG, Thomas

Entschuldigung dafür, dass es jetzt leicht OT wird.

@HighTech-Freak: Nun, mit dem Energieverbrauch gebe ich Dir recht, der könnte bei Linux besser sein. Aber Windows 7 das beste Bedienkonzept nachzusagen ist definitiv Schwachsinn. Wenn Du wirklich alle 3 OSes im Einsatz hättest, würdest Du wissen, dass Windows 7 hier an der letzten Stelle der 3 genannten steht.

Zurück
Oben