Windows XP Bluescreen "Unmountable Boot Volume"

Das Problem ist nur das ich diese Pfade nicht finde! Unter C:\Dokumente und EInstellungen finde ich leider keinen passenden Ordner, wo die Tabellen für die Data Becker Software enthalten sein könnten. Und auch im Installations Ordner der Software auf der kaputten Platte finde ich den Ordner nicht, in dem die Tabellen drin stecken könnten!

Ich habe jetzt alle Ordner und alle Dateien im Installationsordner von C ( neu ) und D ( alt ) miteinander verglichen, jedoch sind diese Ordner ABSOLUT identisch! ( Sogar die Größe der Dateien ) - Daraus schließt sich, dass die Tabellen nicht im Installationsordner der Software drin stecken können, einen Ordner unter Dokumente und Einstellungen , Eigene Dateien wo die Tabellen drinnen sind, finde ich - wie bereits gesagt - leider garnicht!

Ich hoffe mir kann jemand helfen und vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworden bis jetzt!

MfG.
Rich_Ftw
 
Du hast doch XP und die Anwendung installiert, gibt es da in der Software einen öffne oder laden Dialog? Wenn ja, führe ihn mal aus und beobachte wo die Software zuerst sucht und übertrage es auf das alte System. Dann kannst Du u. U. auch sehen, nach was für einem Typ von Files die Anwendung sucht, z. B. *.dbx, dann gehst Du in die Windows-Suche und sucht auf der alten Disk nach diesen Files.

Du kannst auch die Registry durchsuchen, welche Filetypen für diese Anwendung registriert, das geht über die Suche in der Registry, schau im Programmverzeichnis nach der Exe-Datei der Anwendung, angenommen sie lautet DBverw.exe, dann suchst Du in der Registry genau nach diesem File und findest die Regeinträge die dafür gemacht wurden.

Data Becker verkauft viel Software, die schon lange auf dem Markt sind und diese nutzen gerne auch die \Windows\Win.ini für Konfigurationsinformationen, dann solltest Du auch dort rein sehen, wenn Du bei den obigen Aktionen noch nicht fündig geworden bist. Auch könnte die Software an gleicher Stelle eine eigene *.ini Datei eingerichtet haben, allerdings könnte auch im Programmverzeichnis schon eine INI-Datei für die Konfiguration angelegt worden sein.

Wenn Du mit obigen Methoden noch nicht zum Ziel gekommen bist, müsstest Du mit einem Hexeditor die Programm-Exe und evtl. weitere Files durchsuchen. Dateien, die vom Programm genutzt werden stehen oft im Klartext konzentriert in einem Bereich des Codes. U. U. reicht es da schon das File einfach mal durchzuscrollen.

Eine weitere Methode wäre mittels ProcMon und / oder ProcessExplorer aus dem Technet (Microsoft). Den Procmon startest Du vor der Anwendung und lässt sie im Hintergrund mitlaufen, dann startest Du das Data-Becker Programm und durchforstest die Ausgabe, dabei achtest Du gezielt auf die Files, die von der Anwendungs-Exe gesucht werden. Die Ausgabe wird leicht unübersichtlich, da wirst Du mit Filtern arbeiten müssen. Beim Filter kannst Du die Ausgabe z. B. auf Ausgaben beschränken, die ausschliesslich durch die gestartete Anwendung erfolgen. Du kannst z.B. auch Bedingungen wie failed oder not found o. ä. einstellen.

Da wohl keiner hier diese Software nutzt, wird man Dir nicht gezielt eine Lösung präsentieren können, wir können nur Lösungsansätze bieten.
 
Vorweg: Es hat geklappt! Ich habe die Tabellen in einem versteckten Ordner gefunden der db hieß unter " Anwendungsdaten " . Das waren anscheinend ( komischerweise ) SQL Server Dateien in denen meine Tabellen gespeichert wurden!

Der Pfad zu diesen Dateien stand, wie von dir beschrieben Mueli, in der Windows\Win.ini Datei unter D. Habe den Pfad geöffnet und die 4 vorgefunden Dateien einfach in den gleichen Pfad rüberkopiert nur mit C und siehe da, beim nächsten Programmstart waren meine Tabellen wieder beim 30. Juli.

Nun wurde am Ende ( ich hab es jetzt eigentlich nach 6 Tagen probiererei fast schon aufgegeben ) die Arbeit von vielen vielen Monaten zurückerlangt, dank euer Hilfe!

Ich bedanke mir recht herzlich bei allen die hier geantwortet haben, und vorallem bei Ernst@at und Mueli, die mir die finalen Hinweise gaben!

MfG.
Rich_Ftw
 
Zurück
Oben