Windows XP Bootmanager ausschalten ?

T

TwiggyR

Gast
Hallo

Habe ausversehen 2 mal Windows auf meiner Fesplatte C: installiert. Der erste Windowsordner war nicht vollständig und so habe ich nochmal installiert. Der neue Windowsordner heißt jetzt "WINOWS.0". Das ist auch der richtige Ordner. Nur hab ich jetzt leider den Bootmanager. Gibt es eine Möglichkeit den Bootmanager "abzuschalten" ?

Vielleicht in der boot.ini irgendwo ? Könnte die Festplatte nochmal neu formatieren und dann Windows neu installieren, aber hab dazu keine Lust.

Vielleicht wisst ihr ja eine andere Möglichkeit. Vielen Dank im vorraus

Abschalten kannst Du den nicht, aber die Zeit einstellen, wie lange er angezeigt wird. Wenn Du den auf 1 (time out in der boot.ini) setzt, wirst Du den kaum sehen, wenn Du einen schnellen Rechner hast. Wenn nur 1 Eintrag drinsteht, wird er garnicht angezeigt, also solltest Du die Boot.ini so anpassen, das nur noch der Eintrag drin steht, der auch gestartet werden soll.

Aus welchem Grund sollte er den Eintrag löschen, der auf seine jetzige Installation verweist? Das System soll doch weiterhin starten. Und wo soll das stehen? Zeig mal eine Boot.ini in der der Eintrag %systemroot% enthalten ist.

Aus welchem Grund sollte er den Eintrag löschen, der auf seine jetzige Installation verweist? Das System soll doch weiterhin starten

Stimmt.Er schreibt ja, dass der andere Ordner unvollständig ist; dann müßte er den Windows-Eintrag löschen.

Und wo soll das stehen? Zeig mal eine Boot.ini in der der Eintrag %systemroot% enthalten ist.

Ich schrieb ja : %systemroot%-Eintrag Windows.0

D.h., windows.0 ist in diesenm Fall %systemroot%; in der boot.ini steht natürlich nicht %systemroot% drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben