News Windows XP erhält Antivirus-Updates bis 2015

jafp23 schrieb:
wenn er will kann er sie auch online betreiben, ist gar kein problem verbieten kann es ihm keiner.
Man kann es den Leuten leider nicht verbieten, aber ein Problem existiert trotzdem. Jedes verwundbare System kann Teil eines Botnets werden (und, gemäß Murphy, wird auch). Diese Botnets sorgen dann dafür, dass irgendwelche Webseiten mit DDoS abgeschossen, Privatleute mit Mailspam bombardiert oder Passwörter/Hashes gecrackt werden. Gegen einen Brute-Force per Botnet gibt es kaum eine sinnvolle Verteidigung.
Weniger WinXP -> weniger Systeme mit massiver Verwundbarkeit -> weniger Botnet-Mitglieder -> weniger Ärger für alle Unbeteiligten.

Muckle schrieb:
Mal ganz ehrlich, Daaron und Landvogt haben das Problem, dass ich mich weigere, meine alten Kisten in die Rente zu schicken bzw. aufhöre, XP zu nutzen. ​
Ich versteh einfach nur nicht, wieso man sich diesen ineffizienten und lahmarschigen Scheiß antut. Es macht keinen Sinn hinsichtlich "ich will auf alte Software zugreifen", denn hier tuts auch ne VM. Jede neue CPU braucht einen winzigen Bruchteil der Energie, die deine schrottreife Hardware verbrät. Es macht ökonomisch keinen Sinn, es macht ökologisch keinen Sinn. Du bist damit nicht performanter. Nix... gar kein Vorteil ist erkennbar.
Es ist, hinten und vorne, unsinnig.

Und ja, in dem Moment wo du Websurfer uneingeschränkt zustimmst, verteidigst du auch dessen Haltung zu "ey, ich will meine Steinzeit-Hardware gefälligst mit Hightech-Software nutzen können!" und seinem "ohne Hardware im aktuellen Wert von 1000€ geht kein Win7".
Euch beiden sei gesagt: Win7-fähige Hardware kostet keine 300€....

Evtl. solltet ihr beide zu Konsoleros werden. Dann könnt ihr euch über 10 Jahre Support freuen, müsst nie aufrüsten und niemand sagt euch, dass eure Sicherheitslücken Probleme für Dritte darstellen können.
 
Wie oft soll ich dir noch erklären, dass mein Pentium IV und der liebe Athlon XP in der Vitrine liegen lieber Daaron? Mein XP-Rechner wird nicht an das Internet angeschlossen. Basta. Kapier das mal endlich.
Außerdem ist es mir scheiß egal, was du verstehst und was nicht und es kann dir auch scheiß egal sein, was ich tue, mit meiner Hardware! Deine Bevormundung nervt!
Ihr habt wohl nichts anderes zu tun, als mich zu missionieren.
 
@Muckle

Versuch halt mal einfach eine VM zu nutzen und alles ist erledigt...
 
Lernt erstmal andere Meinungen als die eigene zu akzeptieren. Danach können wir weiterreden.
 
Ich stecke das Internetkabel ab. Problem gelöst. Für weitere Informationen lesen sie bitte den Thread vollständig durch!
 
Muckle schrieb:
Lernt erstmal andere Meinungen als die eigene zu akzeptieren. Danach können wir weiterreden.

Ich akzeptiere dein Meinung schon, aber wie gesagt teste halt mal eine VM mit deinem i5 oder i7 (oder was auch immer du hast). Dadurch kannst du die alte HW sogar verkaufen oder in den Schrank stellen :)
 
Ich denke der eine oder andere hier im Thema sollte den User Daaron einfach auf die Ignorierliste setzen, so wie ich es getan habe. Aus seiner Feder kommt hier im Thema nichts heraus, was gewinnbringend wäre. Er beleidigt immer und immer wieder und wird ausfällig.

Klar gibt es verschiedene Meinungen, aber Daaron kapiert es einfach nicht, dass nicht jeder User gleiche Ansichten hat wie er. Diese Billighardware ist nicht nach Jedermanns Geschmack und wird es nie sein. Wenn man schon Geld investiert, dann möchte man ein robustes Gerät haben, mit dem man wieder viele Jahre Freude hat (und da rede ich 5-10 Jahren).

Glücklicherweise gibt es hier aber auch noch andere User, die freundlich und hilfsbereit bleiben und wenigstens versuchen, den anderen zu helfen (so wie "Der Landvogt").

Deshalb nochmal die Bitte an den einen oder anderen hier im Forum: Setzt Daaron auf die Ignorierliste, dann kann er schreiben was er will, aber er stört euch mit seinem krankhaften Geschreibe nicht mehr!
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
ich persönlich fände es besser, wenn xp noch mit sicherheitsupdates vorsorgt werden würde.. muss zwar nicht dauerhaft sein aber so halbjährlich wäre super mit updates, welche alle bis dato bekannte risiken schließt..

ganz den support zu canceln finde ich immer noch keine gute lösung.. viele firmen und vorallem staatliche einrichtungen wie schulen nutzen noch windows xp bzw. sind gerade erst darauf umgestiegen.. ein umstieg auf windows 7 ist dort erst noch in planung und wird sich wie immer mindestens noch 2jahre über den update-support-cut hinaus ziehen..

Hey,
da stimme ich dir ganz und gar zu, denn irgendwo hatte ich auch ein Artikel darüber gelesen dass in noch sehr vielen Ämtern das windows XP im Einsatz ist , und stelle man sich vor MS stellt den Support ein bzw Sicherheitsupdates gibts nicht mehr.
Was soll aus den ganzen Daten und Schutzfaktor werden. dann haben wir es wiede rmit Diskussion um Datenklau usw zu tun kann ich mir gut vorstellen. naja..Eigentlich eine Gute Idee dass in bestimmten abständen Updates noch zur Verfügung zu stellen. ABER es ist auch die Wahrheit , Technik schreitet voran also man sollte auch schonmal mitgehen. nicht der Zeit solanghinterherlaufen. ode rnicht?

Gruß
Super-Mario
 
@Super-Mario

Das OS ist mittlerweile 13 Jahre alt es kam 2001 heraus. Wenn Ämter nicht in der Lage sind frühzeitig auf neue Betriebsysteme hoch zu gehen liegt das nicht an MS und auch wenn man MS nicht mag MUSS ab einem Punkt einfach ende sein. Das kostet einfach nur resourcen die man besser in neue Berreiche stecken kann.
 
Zurück
Oben