Windows XP Firewall spinnt!

JoStJo

Cadet 4th Year
Hallo Leutz,

also das Problem ist:

in der Systemsteuerung/Windows-Firewall ist die Firewall inaktiv. In der Systemsteuerung/Sicherheitscenter zeigt es die Firewall aber aktiv an.

Was ist da los. Ist die Firewall nun an oder nicht? Wie kann ich die Firewall im Sicherheitscenter auf inaktiv stellen? Ich finde da keine Möglichkeit. Sollte man da was in der Reg ändern? Wenn ja, wo und wie?

Mit dem Progi Wintuning Kit habe ich das Betriebssystem bearbeitet. Weiss aber nicht genau, ob das Problem schon vorher bestand. Als Firewall benutze ich Zonealarm.

Bitte helft mir!

Alles Gute und noch einen schönen Sonntag wünscht Euch

JoStJo - Hans

Dein Aufruf wird auch nicht dringlicher, wenn du multiple Satzzeichen verwendest. Habe sie entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du gehst auf systemsteuerung-verwaltung-dienste und machst da den windowsfirewall dienst aus, fertig.

Hallo BulletProofED,

joi! Danke!

Ich bin jetzt so vorgegangen:

Windows-Firewall habe ich beendet und deaktiviert. Im Sicherheitscenter, hat es aber die Firewall immer noch aktiv angezeigt. Habe nun auch das Sicherheitscenter beendet und dann deaktiviert.

Das müsste doch jetzt so passen? Oder?

cu

JoStJo - Hans

wenn der dienst beendet ist, ist die firewall sicher nicht mehr aktiv.aber du musst den starttyp auf deaktiviert stellen

Hallo BulletProofED,

BulletProofED schrieb:
.....aber du musst den starttyp auf deaktiviert stellen

Joi! Hab es deaktiviert! Nochmals vielen Dank!

Alles Gute und einen schönen Wochenanfang wünscht Dir

JoStJo - Hans

Zurück
Oben