Windows XP freischalten

W

WhiteTiger

Gast
Hallo Leute

Habe mich im Netz schlau gemacht wie man die Freischaltung von XP sichern kann. Da ist immer die Rede das man die Datei wpa.dbl im Verzeichnis C:\Windows\System32 sichern muß nach dem freischalten und sie dannn wenn man die Kiste neu aufspielt nur wieder in das oben genannte Verzeichnis kopieren muß.
Gesagt getan. Datei auf Diskette--> in abgesicherten Modus und Datei kopiert.
Nach dem ersten Neustart verweigert Win erst mal den Dienst mit dem Hinweis das die 30Tage Test abgelaufen sind. Nach dem 2.Neustart funkioniert wieder alles nur das ich immer noch XP freischalten muß. Was mach ich falsch?
Da ich schon diverse Probs hatte hab ich es schon 4-5 mal freischalten lassen.

Dieser Trick funktionierte meines Wissens nur mit den Beta-Versionen! Allerdings hält sich dieses Gerücht mit dem Trick seitdem hartnäckig!

Da liegt Sele richtig. Diese Methode geht nur bis RC1

Nein, es klappt auch mit der Final-Version! Es ist nur wichtig, dass du die exakt gleichen Daten/Systemkonfiguration hast, wie bei derwpa.dbl gespeichert. Also den gleichen Namen und die exakt gleiche Hardware! Auch wenn du z. B. einen neuen Netzwerkkartentreiber installierst und sich dadurch nur der Name ändert, rekapituliert die wpa.dbl schon! Ich hab dir im folgenden nochmal eine Durchführung geschrieben:

Du startest Windows XP im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung (F8 beim Booten). Hier wechselst du in den Ordner \%systemroot%\system32 (cd c:\winnt\system32). Anschließend benennst du die Datei wpa.dbl in wpa.alt um (ren wpa.dbl wpa.alt). Zum Schluss kopierst du die alte (aktivierte) wpa.dbl in das system32-Verzeichnis (zB. copy a:\wpa.dbl c:\winnt\system32).

Erfolgreich getestet mir Win XP Prof. Bei Home hab ich es noch nicht getestet, aber es klappt bestimmt auch! Auf von Händlern und Firmen vorinstallierten Win XPs klappt das aber NICHT!!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! stecke in Not!!!!

Ich steck in großer not, ich habe mir das original ´Windows XP Home OEM gekauft, der Installtionsaufkleber klebte auf der plastikfolie.
Nun ich habe es installiert aber xp noch nicht freigeschaltet.das will ich im moment auch garnicht. erst wollte ich testen ob alles geht.

Jetzt habe ich das problem das, ich diesen blöden Aufkleber verschlampt habe, gibt es irgendwie eine möglichkeit diese installations key (nicht der freischaltungscode) im regedit rauszukriegen-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke im Vorraus

Original erstellt von Unregistered
Jetzt habe ich das problem das, ich diesen blöden Aufkleber verschlampt habe, gibt es irgendwie eine möglichkeit diese installations key (nicht der freischaltungscode) im regedit rauszukriegen-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
hi unreg,

guter versuch einen code zu bekommen.....nicht schlecht...:D

gruss Nox

Haha, sehr lustig....

aber das war und ist keine verarsche...ich habe ihn wirklich verloren.....ich habe doch sogar noch den kassenzettel und die original CD!!! nur dieses beschissne buch mit dem key ist weg!!!

Aber, vielleicht wende ich mich gleich mal an Mircosoft, vielleicht können die mir ja weiter helfen, wenn nicht dann muß ich ja wohl oder übel ne neue version kaufen, wie fast alles was ich von Microsoft habe....

Danke noch für deinen kommentar....tz tz...

achso, war übrigens nicht böse gemeint :)

sorry, ich bin nur so verzweifelt!

@ unreg,

wenn du wirklich den bon und die orginal cd hast bekommst du bestimmt von m$ eine neue wenn du denen dein problem schilderst.......denke du musst deine dann einschicken und sie werden dir eine neue zukommen lassen.....viel glück.....war von mir auch nicht böse gemeint...es gibt nur leider jede menge leute die es auf diesem weg probieren.....:(

gruss Nox

Zurück
Oben