Windows XP Home Edition auf Netbook fährt nicht mehr hoch

blackhawk31

Cadet 4th Year
Hallo liebe User!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Asus Eee PC 1005HA Netbook.
Auf dem Netbook war Windows Xp Home Editon installiert.
Weil das netbook immer träger und langsamer reagierte , wollte ich es neu installieren. Da das Netbook ,wie ihr erahnen könnt, kein DVD laufwerk hat habe ich es über einen USB Stick gebootet.
leider zeigt er mir seit diesem Moment direkt beim Start folgende Meldung:" NTLDR fehlt.
Neustart mit Strg+Alt+Entf ".
Ich komme leider auch nicht ins Bootmenu oder kann Reparaturoptionen anzeigen lassen.
Ich hoffe dass ihr eine Lösung für mich habt da ich auf das Netbook außer haus teilweise angewiesen bin.

Vielen Dank schon im Voraus.
LG Sebastian

ne du tut mir leid !
Auch damit wird mien Problem nicht behoben.Ich sage mal mein größtes Problem ist halt dass das netbook kein CD laufwerk hat und ich beim Start nicht auswählen kann dass der Rechner vom Stick starten soll.
Wisst ihr denn sonst noch welche Tipps weil ansonsten finde ich ist es unbrauchbar das Teil.
lg an euch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab auch nen Asus Netbook..und bei dem ist das orig.Windoof auf einer seperaten Install Partition.
Im "bootMenü" (F8) kann man diese auswählen und von dort den "Fabrik-Zustand" wieder herstellen.

Alternativ, im BIOS die Bootoption umstellen..dann sollte es auch klappen.

Aber Achtung,. bevor Du anfängst es neu zu installieren, wäre es von Vorteil wenn Du dir die Treiber für
Sound, USb, etc. besorgst..

Grüße und viel Erfolg

guzzi97

er kommt nicht ins Bootmenü

ja aber mein Problem ist ja das ich den Startknopf drücke und dann sofort die meldung "NTLDR fehlt . Str+Ent+Alt drücken für Neustart" kommt und ich dann nichts machen kann.
Ergänzung ()

Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!??

Liebe Grüße

das ist leider nur für Windows 7 Notfall .
Oder geht das auch mit der Windows Sp CD?
Weil ich jhabe die DCD von Asus da rein kopiert aber es kam die Meldung dass die Datei boot.imi fehtl.

Zurück
Oben