Windows xp Home erkennt die signatur der GF4 Ti 4200 treiber nicht:

scadell

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
712
Kann mir wer helfen? Mein Vater hat sich einen Komplet PC gekauft von Waibel.(AMD 1900, XP Home, K7masterS Bord, 512 DDR Ram Pc266 Ram, GF2 Ti) gekauft. Nun wollte er die Grafikarte durch eine GF4 Ti 4200 auswechseln aber Windows erkennt die treiber nicht. Windows bricht ständig die treiberinstallation ab. Die Detonator treiber gehen auch nicht. Mittlerweile hat er schon die dritte 4200 Karte versucht aber immer das selber Problem. Sobalt die alte GF2 TI wieder drin ist geht es wieder gut. Das bios erkennt die karte auch was bedeutet das es mit dem board geht. Es gibt auch nach dem Einbau ein bild unter Windows nur bei der treiber installation geht es nicht weiter. Liegt es am XP home?
 
also woran es liegt, dass win xp eine vorhandene signatur nicht erkannt, weiß ich auch nicht, aber du kannst unter systemsteuerung->system->hardware->treibersignierung einstellen, wie windows sich grds. bei fehlender signierung verhalten soll
 
ja aber damit lässt sichj der treiber auch nicht installieren. baer danke. der treiber wird gar nicht erst installieret. Hatte auf meinem Rechenr nen ähnliches Problem mit meiner Soundkarte mit dem treiber. Hab dann bei sder treiber installation automatisch nach dem besten treiber im internet suchen lassen und wolla es klappte.
 
TREIBER..........

HALLO...........ich hatte gleiches PROBLEM.Habe GF3 gegen GF4 getauscht und.... nix da..hatte BILD aber 0 Eigenschaften zum einstellen der KARTE. Habe Karten immer getauscht nix.
Dann habe ich mit der GF3 TREIBER deinstall,
VGA GrafikkartenTREIBER install .....neustart. Alle Treiber der GF aus der SYSTEM32 peer Hand entfernt .GF4 eingebaut.... alle TREIBER neuinstall (DETO, VIA-AGP Treiber , Directx ) und alles lief wie es sein sollte. Eigentlich hätte es auch ohne gehen müssen. Und obwohl Win meine neue GF4 erkannt hatte - konnte ich nix verstellen- es gab einfach keine Eigenschaften.
So ,wie ich es geschrieben habe, sollte man wohl auch TREIBER install. ---------- ERST komp. deinstall und Grafik auf VGA ,dann neustart KARTE einbauen und alle TREIBER install. ---------

hoffe ich konnte DIR helfen
fg HOPELESS
 
Hier ist Daddy.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass die Treiberinstallation mit der Meldung ”Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Die Daten sind unzulässig” endet.
Und das bei jeglicher Treiberinstallation ob, Detonator oder herstellerspezifische Treiber, egal, es will nicht funzen.
Einziger Vorteil, ich seh meine Grafikkarte und das den ganzen Tag ;-)
 
Das mit der neuinstalklation ist ein bissel schwer weil nur die Recovery Cd vorhanden ist.
 
TREIBER.....2

das habe ich noch vergessen : die TREIBER konnte ich am Anfang auch noch install (wie gesagt leider ohne Eigenschaften ) aber nach mehr als 3 Versuchen die TREIBER zu install wollte Win auch das nicht mehr und hatte immer NEIN gesagt. Dann folgt das was oben steht........

FG HOPELESS :pcangry:
 
Re: TREIBER..........

--- schnipp---
So ,wie ich es geschrieben habe, sollte man wohl auch TREIBER install. ---------- ERST komp. deinstall und Grafik auf VGA ,dann neustart KARTE einbauen und alle TREIBER install. ---------

Danke dir für den Tip.
Hab ich auch schon alles probier, alles per Hand gelöscht, aber nix da.
Den letzten Hinweis der sich auf "Erweiterte Sicherheitseinstellungen für PCI" bezog und Einstellungen in der regedit ermöglicht (Vollzugriff und Lesen) hab ich noch nicht ausprobiert.
Bezieht sich nur auf PCI und nicht auf AGP, aber ich probiers demnächst aus.

hoffe ich konnte DIR helfen
fg HOPELESS [/QUOTE]
 
Original erstellt von gorilla
Installier Win XP mal neu vieleicht geht es dann ja!

Dass wollt ich eigentlich vermeiden, aber vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig.
Mit Win 98 hat ich die Probleme nicht, da hab ich Grafikkarten tauschen können an'mass.

cu
foras
 
Zurück
Oben